Einen string rückwärts anzeigen lassen, python?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
starttext = "beispiel"                           
endtext = ""
n = (len(starttext) -1) * 1

def reverse():
global n, starttext, endtext
while n > -1:
endtext = endtext + starttext[n]
n -= 1
print(endtext)
print(''.join(reversed('Hallo!'))) # !ollaH

... oder noch komplizierter mit for-Schleife und funktional:

print(''.join(x for x in reversed('Hallo!')))

Aber warum sollte man das tun? Ihr habt einen komischen Lehrer. :)