Eine Daumenbreite Platz bei neuen Fußballschuhen, behalten oder auf kleinere Größe wechseln?

2 Antworten

Nein, ich denke es ist ok, wenn etwas Platz ist und du nicht hin und her rutschst!

Ist jetzt die Frage, kannst du noch reinwachsen? (weiß ja nicht wie alt du bist)

Wenn nicht, solltest du nicht so viel Platz vorne lassen, egal wie gut der Schuh passt. Der Nachteil damit ist nämlich, dass du nicht genau fühlst wo der Ball an deinem Fuß ist, da immer Luft dazwischen ist. Ich schaue dass meine Schuhe auch vorne perfekt passen, erst dann bin ich zumindest glücklich, allerdings wachse ich auch nicht mehr.

Weiterer Nachteil könnte zudem sein, dass der Schuh sich schneller abnutzt, weil dein Knick den du beim Laufen mit den Zehen machst, nicht da ist, wo er eigentlich beim Schuh vorgesehen ist.

Dass du vielleicht rutscht, kommt auch erst dann, wenn du den Schuh mal richtig belastet, das passiert aber meistens eher im Training oder Spiel (z.B. sehr abruptes Stoppen im Vollsprint u.ä.).

DanielGrau
Fragesteller

Vielen Dank, werde ziemlich sicher nicht mehr wachsen, da ich schon 18 bin.

LG