ein Kuchen der nicht bröselt bitte rezept schnell;)?

3 Antworten

Muss es denn ein Kuchen sein? Ansonsten würde ich Nutella brot sagen geht rellativ schnell und ist einfach zu machen.

Geb bei youtubr mal " Nutella brot " ein

Gibts ein rezept dann in video format :)

Wenn ein Kuchen richtig gebacken wird, dann brösel er nicht.

Hier mal ein Rezept, das ich schon seit meiner Jugend mache:

Pummelweibs Marmorkuchen

Zutaten:

- 250 g Zucker

- 250 g Butter

- 1 Pack Vanille-Zucker

- 1 Flasche Rum-Aroma

- 6 Eier

- 500 g Mehl

- 1 Pack Backpulver

- 250 ml Milch

- Backkakaonach Wunsch

Zubereitung:

- Zucker mit Butter und Vanille-Zucker schaumig rühren, bis es einecremige helle Masse ist

-Nach und nach die Eier einzeln unterrühren

- Aroma hinzufügen

- Mehl mit dem Backpulver sieben

- Abwechselnd mit der Milch unterrühren

- Den Teig teilen

- Den hellen Teig in eine ausgefettete Springform/Gugelhupfform geben

- Unter den anderen Teig den Kakao rühren

- Den dunklen Teig auf den hellen Teig geben

- Mit einer Gabel den Teig spiralförmig unterziehen

- Im vorgeheizten Ofen ca. 55 Minuten backen lassen

- Öfter eine Stäbchenprobe machen

- Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen

- Dann stützen und auskühlen lassen

- MitPuderzuckr, Zuckerguss, oder Schokoladenguss verzieren

Tipp:

- Man kann den Kuchen auch in den kalten Backofen stellen, einvorheizen ist nicht unbedingt nötig

- Anstatt Backkakao kann man auch Instant-Pulver nehmen

- Welche Milch man nimmt ist egal, ich nehme immer 1,5 % ige

- Du kannst auch anstatt Kakao einfach einen Zitronenkuchen (mit Zitrone), einen Kokoskuchen (mit Kokosraspeln), einen Nuss- oder Mandelkuchen, u.s.w. machen.

GutesGelingen *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Einfach das bekannte Rezept nehmen (das man zu bröselig findet)  und ein Ei mehr dazu geben (oder alternativ etwas weniger Mehl) und schon sollte der Kuchen weniger bröselig werden.