Ein eigenes Spiel Programmieren wie Clash of Clans und Co.

4 Antworten

Das Genre dieser Spiele heißt "browsergame", also Spiele die ausschließlich in einem Internetbrowser gespielt werden können.

Um sowas zu programmieren brauchst du Programmierkenntnisse. Soweit ich weiß eine html-taugliche Programmiersprache. Ich bin aber selber kein Programmierer, also kann ich dir dahingehend nicht viel weiterhelfen.

Wenn du Programmieren lernst, dann lernst du aber auch was für Sprachen du für welche Art Spiel brauchst.

Heacien  21.09.2015, 16:19

ähm mal so ne doofe Frage: lebst du seit jahren in ner Höhle ohne inet oder warum hast du nicht mitbekommen das Clash of Clans eine der Weltweit beliebtesten APP's wurde?😂😂 die Browser Unterstützung wurde nachträglich möglicherweise hinzugefügt aber sie heißen auf keinen Fall browsergames nur weil se ne inet Verbindung benötigen... Aber danke für deinen Beitrag @Andrastos :) schönen tag noch Gruß Hille

Heacien  21.09.2015, 16:20

PS: Strategie- und Aufbauspiele in Echtzeit

Kommt drauf an. Programmieren tut man nicht nach dem Baukastenverfahren. Evtl. mit dem RPGMaker aber damit kenne ich mich nicht aus.

Was brauchst du dafür? Eine Sprache die du eben können willst/musst. Sei es Java oder C++ und eine passende IDE bzw. noch entsprechende Grafiken.

Eine Programmiersprache zu erlernen wäre ein sehr guter Anfang, dann kannst du so Sachen wie flappy bro machen ... die ganzen Strategie- und Aufbauspiele in Echtzeit wie Jungle Heat oder Clash of Clans bleiben unsere Träume. Sry :/ dein Hille

Joah. So 'was wie 'ne Programmiersprache wär' nicht schlecht.