Echte Katanas

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wirklich echte Katanas sind Nihonto, werden in Japan von nur sehr wenigen kaiserlich anerkannten Schmieden hergestellt und besitzen entsprechende Papiere. Wenige werden international gehandelt. Zum Import muss man natürlich die zollrechlichen Bestimmungen beachten, Export-Erlaubnis (sind in Japan oft Kulturgut und es bedarf der entsprechenden Genehmigung) etc.

Einige gute Stücke findet man unter www.nihonto.com unter Items for sale Diese kosten ab ca. 10 000€, können schnell auch mal ein Vielfaches kosten.

Gute Infos über Katanas findet man auch im sword forum international

Wenn Du aber nichts von der Sache verstehst, empfehle ich gute gefaltete Trainigsschwerter z.B. von Schwertshop.de

Allerdings sind diese oft scharf, kein Spielzeug. Hier bekommt man für einige Hundert Euro schon brauchbare Stücke (natürlich kein Nihonto aus Tamahagane-Stahl)

Wenn man in die Materie einsteigen möchte, sollte man sich ein Dojo suchen und Iiado oder Shinkendo anfangen.

sind katanas dem waffengesetz unterwofen?

sind sie dem waffengesetzt unterworfen?

...zur Frage

Warum sind die Stahlbezeichnungen bei Katanas so komisch?

Ich bin Industriemechaniker und ich kennne bezeichnungen wie St-37 oder S235+JC usw. aber was soll bitte Kohlenstoffstahl 1045 bedeuten?

Und warum sagen die Kohlenstoffstahl wenn Stahl(unlegiert) ohne Kohlenstoff eh Eisen ist?

...zur Frage

Ex zurück erobern,wie sind eure Erfahrungen?

Was habt ihr so unternommen um euren Ex-partenr zurück zuerobern? Welche Kriterien sind zu erfüllen oder müssen vorhanden sein? Wie lange hat es gedauert?

...zur Frage

Katana selber machen Abschlussarbeit

Ich bin jetzt in der 3. Oberstufe und da müssen wir bis in den Frühling eine Abschlussarbeit machen. Da ich katanas cool finde dachte ich mir das ich ein katqna machen könnte Aber nicht eins aus holz nein mit einer metall/stahl klinge. Jetzt zum problem wie macht man selber ein KATANA und wie geht man am besten vor. Hat jemand erfahrung damit. Danke im voraus aber die antwort muss wennmöglich schnell kommen .

...zur Frage

Dark Souls Chaos Klinge schmieden geht nicht?

Hallo

Ich habe alle katanas (Nodachi [obwohl man das im wiki nicht findet],Iaito,uchigatana und washing pole. ich habe alle Gluten (stimmt das so ?) beim Schmied Andrea oder so abgegeben die es für ihn gibt. Und die Waffe auch soweit wies geht gelevelt. Aber ich kann mir die klinge nicht schmieden ich hab aber auch die Seele. Beim Riesen schmien in Anor Londo erscheint nichts. Ist das irgendwie ein Bug oder mach ich was falsch. Ich weis das man ein katana und eine Seele braucht und die Katanas auf +10 geskillt sein müssen. Aber es geht nicht. Hat wer eine Ahnung wieso ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?