Echte Katanas

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wirklich echte Katanas sind Nihonto, werden in Japan von nur sehr wenigen kaiserlich anerkannten Schmieden hergestellt und besitzen entsprechende Papiere. Wenige werden international gehandelt. Zum Import muss man natürlich die zollrechlichen Bestimmungen beachten, Export-Erlaubnis (sind in Japan oft Kulturgut und es bedarf der entsprechenden Genehmigung) etc.

Einige gute Stücke findet man unter www.nihonto.com unter Items for sale Diese kosten ab ca. 10 000€, können schnell auch mal ein Vielfaches kosten.

Gute Infos über Katanas findet man auch im sword forum international

Wenn Du aber nichts von der Sache verstehst, empfehle ich gute gefaltete Trainigsschwerter z.B. von Schwertshop.de

Allerdings sind diese oft scharf, kein Spielzeug. Hier bekommt man für einige Hundert Euro schon brauchbare Stücke (natürlich kein Nihonto aus Tamahagane-Stahl)

Wenn man in die Materie einsteigen möchte, sollte man sich ein Dojo suchen und Iiado oder Shinkendo anfangen.

katana muss scharf sein katana muss böse sein katana muss bitter sein

3 K.O. Kriterien

Maismann  21.02.2016, 16:52

Uuuuuuh what?