ec karte verschicken als normale post

6 Antworten

Eigentlich wird diese in einem neutralem Umschlag auf normalen Postweg geschickt. Pin kommt dann noch mal separat.

nein ,als normalen Posteinwurf und die Pin kommt später.

Nein. Die EC/Maestro-Karte und der PIN-Brief werden getrennt normal versandt, können aber unter Umständen am selben Tag zugestellt werden. Bei einer Kreditkarte ist es ebenso.

Normalerweise werden EC-Karten nicht per Einschreiben verschickt. Du bekommst Deine Geheimzahl aber mit getrennter Post. So kann nichts passieren, wenn einer der Briefe verloren gehen sollte oder Dir geklaut wird.