E-Shisha... ERFAHRUNGEN? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine E-Shisha willst dann aufjedenfall Xeo! 100% Geschmack kommt gut durch extrem geil sind: Honigmelone, Energy Drink und Apfel!

Vom technischen Grunsdsprinzip her, sind E-Shisha und E-ZIgarette dasselbe. D.h. es wird mit Hilfe einer Heizwendel eine Flüssigkeit verdampft, ähnlich wie bei einem Wasserkocher.

Das Wort e-Shisha zielt aber auf eine erheblich jüngere Käuferschicht ab, welche eigentlich mit diesen Geräten nichts zu tun haben sollten, da E-Zigaretten für langjährige Raucher gedacht sind, die eine wneiger schädliche Alternative zum Rauchen haben wollen und nicht für Kinder die rauchen spielen wollen.

Der Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigaretten (den Namen halte ich ebenfalls für vollkommen falsch gewählt), ist eher ein Qualitativer.

Du hast drei Arten von E-Shishas. Zum einem diesen billigsten Einwegramsch, wenn leer dann leer, wenn die Batterie erschöpft, dann zuende. Die kosten vornehmlich nicht viel aber durch das dauernde Nachkaufen hat man schnell eine Summe zusammen, mit dem man ein gescheites EInsteigerset kaufen könnte, die bei ca. 50 Euro losgehen.

Dazu kommt, das eine erschöpfte Batterie nicht in den Hausmüll, sondern in den Sondermüll gehört.

Aber das eigentliche Problem ist vielmehr das Liquid.

Es ist nicht krontrollierbar woher es kommt, unter welchen Bedingungen es abgefüllt wurde und da kommen dann schnell die so häufig zitierten Schadstoffe rein, die in einem sauber verarbeitenden Betrieb nicht auftreten. Das Problem kennt man auch als der pfederhaltigen Lasangne oder den Dioxineiern.

Die nächste Variante sind technisch vollkommen veraltete E-Zigaretten, meist ein kleiner eGo Akku, zumindest dessen Plagiat und ein CE4 Verdampfer oder ähnliches. Geräten deren Wert im Centbereich liegen, die kein Dampfer mehr kaufen würde aber unter dem Namen e-Shisha halt wieder an irgendwen verscheuert werden könnte, was ansonsten ein Ladenhüter ist.

Hier hast Du zwar die Kontrolle übers Liquid aber vor allem bei den Akkus ist Vorsicht geboten, billige Kopien können schnell gefährlich werden.

Die dritte Variante sind diese e-Hose und ähnlichen Geräten, die sind extrem teuer zwischen 90 und 180 Euro. Haben einen Akku der nicht wechselbar ist und keinen standatisierten Verdampfer Anschluß. Die Verdampfer selbst sind irgendwelche Watte Cartomizer, auch nicht gerade der technsiche Stand der Dinge, wenn Du mich fragst und viel zu teuer. Dafür sehen die toll aus, aber das ist nur Verkleidung, ein Plastikrohr und vielleicht noch eiun cooler aber vollkommen unnötiger Soundchip, der einem nur den Akku schneller verbrauchen lässt. Bei der Preisklasse bekommt man schon einen guten mittelpreisigenm Akkuträger und einen vernünftigen mittelpreisigen Verdampfer gekauft.

martiix33
Fragesteller

Vielen vielen Dank. Jetzt Weiss ich eine Menge mehr :)

Danke nochmal :*