Ist eine E-Shisha schädlich und macht sie süchtig?

7 Antworten

Hallo, also mal so als update meiner Meinung nach ist eine E-Shisha nicht schädlich, es sei denn man kauft sie an einer nicht bekannten  Quelle oder irgendwelche billigen nachmachen. Man sollte sich auf jeden Fall vor dem Kauf  noch einmal auf einer Info  Seite  schlau machen um perfekt vorbereitet zu sein. Diese Seite hat mir vor dem Kauf sehr gut helfen können http://e-shisha-test24.de gute Tips und Sie klärt einen wirklich gut auf :)

Und zu der Frage ob es sich lohnt  eine zu kaufen, also ich würde mir nicht umbedingt eine kaufen wenn ich vorher noch nie was mit dem Rauchen zu tun gehabt habe, da würde ich das ganze nochmal überdenken. Sie soll sonst ganz gut sein um sich das Rauchen abzugehwöhnen

In Österreich ist der Verkauf von Depots mit Nikotin verboten, allerdings bekommst du welche auf Amazon und die machen süchtig. Ohne Nikotin macht nichts süchtig und es ist auch nicht schädlich. Du könntest genauso eine Nebelmaschine vor dich stellen und das Nebelfluid einatmen.

Es gibt 2 Arten von E-Shishas
  • Shisha 2 Go oder Einweg Shisha genannt, sind elektronische Shishas für unterwegs. Meistens besitzen Sie eine Geschmackrichtung und man kann damit bis zu 800 Züge machen.
  • Rechargeable E-Shisha (Wiederaufladbarer Akku + Manuelle Eingabe von Liquid). Diese E-Shisha ist im Prinzip dasselbe wie eine elektronische Zigarette. Sie unterscheiden sich an einem entscheidenden Punkt und zwar die E-Zigarette wird eigentlich mit einer nikotinhaltigen Flüssigkeit (Liquid) geraucht. In diesem Liquid mit Zigarettengeschmack ist ein erhöhter Nikotingehalt von ca. 16mg enthalten. Somit sogar schädlicher als eine klassische Zigarette. Die Rechargeable E-Shisha wird mit einem wiederaufladbarem Akku betrieben und wird je nachdem wie lange man raucht mit fruchtigem Liquid aufgefüllt, z.B. Melone, Pfirsich, etc. Diese E-Shisha ist ohne Nikotion und ohne Teer deshalb würde ich sagen Sie ist in sehr geringen Maßen schädlich, weil trotzdem eine Flüssigkeit in der E-Shisha enthalten ist die teilweise aus Chemikalien hergestellt wird.
E-SHisha Suchtgefahr?
  • Bei der E-Shisha ist kein Nikotin und kein Teer, stattdessen wird die fruchtige Flüssigkeit verdampft und inhaliert. Nach meinen eigenen Erfahrungen her gehe ich davon aus, dass Sie nicht süchtig macht. Da keine Schädlichen Stoffe enthalten sind, die normalerweise dem Raucher unbewusst dazu zwingen wiederholt zu rauchen.
E-Shisha lohnt sich!

Eine E-Shisha kaufen lohnt sich für Wasserpfeifen-Raucher die was für Unterwegs wollen. Ich persönlich empfehle eine wiederaufladbare E-Shisha.

Pro E-Shisha
  • Kein Tabak, keine Chemikalien
  • Kein Teer, keine Asche
  • Keine brennenden Taschen oder Jacken
  • Feuerzeug unnötig
  • Rauchen wo & wann man will
  • Anfangen & aufhören zu rauchen wann man will
  • Umweltfreundlicher als gewöhnliche Zigaretten

Also ich hab eine gekauft und fand sie eig ganz gut hatt n kleinen suchtfaktor

Also es kommt drauf an, sie macht den Körper nur süchtig wenn das Liquid Nikotin enthält.Aber dich kann es auch ohne Nikotin süchtig machen es liegt an deiner Einstellung.Wenn du z.B auf Süßes verzichtest und dafür ein süßes Liquid benutzt kann es sein das dein verlangen groß ist.Und ohne Nikotin ist sie lang nicht so gefährlich wie eine Zigarette.