E-Makierung bei Spotify?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Explicit“ ist damit gemeint. z.B. wenn Lieder sogenannte „Strong Language“ beinhalten

Die Entscheidung trifft Spotify, indem es den Text und die Bedeutung analysiert. Kommen beispielsweise viele obszöne Begriffe vor, wird das Song mit einem "E" markiert, um darauf aufmerksam zu machen.

Welche Begriffe auftauchen müssen? Da gibt es viele, einige Beispiele kennt jeder. Z.B. Beleidigungen, "Kraftausdrücke", sexistische, rassistische, diskriminierende Bezeichnungen und vieles mehr...