Duell Links Logik fehler?

3 Antworten

Meiner erfahrung nach sind die spiele immer sehr akkurat was das regelwerk angeht, die matrix wird eigentlich nie umgangen und fehler sind sehr sehr selten.

aber yugioh ist eins der kompliziertesten und komplexesten kartenspiele überhaupt, ich habe auch hier und da immernoch mit phasen und timing probleme, obwohl ich seit 17 jahren spiele.

mit gagaga kenne ich mich nicht aus, auch die karten sagen mir jetzt nicht direkt was, aber geh sie mal einzeln durch und guck dir die aktivierungstimings und die bemötigten phasen an

vielleicht gab es ja auch einfach einen gegnerischen effekt zu deinen gunsten

Woher ich das weiß:Hobby

goolge die karte.

du kannst nachdem du den gespielt hast keine spezialbeschwörungen mehr machen.

steht auf der karte

die netzwerkkarte und der herbeirufer beschneiden gegenseitig ihre effekte, bzw annulieren oder blockieren sich

jede hat die bedingung dass keome weitere spezialbeschwörung gemacht werden darf, das gilt sebstverständlich auch wenn eine andere karte das fordern würde. diese weitere karte könnte dann einfach entweder nicht aktiviert werden oder ihren effekt nicht aktivieren. gerade weil sie eine weitere beschwörung ermöglichen / fordern würde

oder hab ich nochwas falsch verstanden?

leute die den move im reallife bringen sind einfach nicht des lesens mächtig, auf beiden karten steht ganz klar dass nur diese eine spez. beschw. pro spielzug erlaubt ist in dem sie aktiviert wurde

Nein danke. :) das hat mir sehr geholfen. :) wusste ich nicht,und musst echt heute viel Lessen bei yugioh! ist das schlimm :D

haben sie 1 guten tipp wie man immer was hat um das gaga deck gut zu spielen und sein XYZ Monster?. :) wie auch NR 39 Utopia, weil ich habe gemerkt das das schon gut ist das deck Thema hilft sich gegenseitig, aber ich brauche halt Materialien und irgendwann habe ich auch mal alle karten gespielt die vom Friedhof Hollen oder gaga die zurück holen.

also ob sie gute karten zum ergänzen haben die entweder was mit dem Thema zu tun haben oder auch nciht zum ergänzen?. :) in Duell links, dann würde ich im karten Studio mal nach suchen.

@Einstein9475

ich habe leider, wie gesagt, nicht sehr viel ahnung von gagaga, ich spiele eher endymion oder blueeyes, rokket, redeyes oder magicians, halt effektive tier 1 bis 2 oder gerade so noch meta decks weils mir mit den ganzen unendlichen kombos einfach zu anstrengend ist, ich kann dir sehr empfehlen einfach mal 3 oder 4 deckrezepte im internet zu suchen und das beste für dich rauszusuchen und dann daran rumzubasteln, ein deck komplett selber zusammenzustellen umd damit metatauglich zu spielen ist heutzutage wirklich nichts einfaches mehr, meiner meinung nach (auch wenn eh alle das gleiche spielen...)

ich spiel gerne den move die selene (link3) zu spielen mit zauberzählern und damit absolut und wirbeldrache zu holen bzw mit endymion und effektverschleierin noch den gegner abzudecken und mit mystical beasts dann noch die gegnerischen monster bannen, so ähnliche züge gibts für die meisten themen auch...

du findest mit deckrezepten von meisterschaften bestimmt was was dir taugt.

die frage ist ob du die karten im spiel so einfach bekommst...

@franzusl009

Vielen Dank für die nette Beratung, und es gibt diesen Suchbegriff offizielle "deck Rezepte" wenn ja kenne ich ihn noch nicht... Wenn nicht dann hast du dir den gerade ausgedacht und das ist nur eine Bezeichnung?

Das ist cool, ja ich finde diese Bezeichnungen unnötig ich meine in der Serie hört man auch nichts von Meta Beta und Alpha das ist irgendwie total kindisch...

Ich finde auch unnötig wie stolz manche darauf sind dass sie so ein starkes Deck haben ich meine sie sollen damit spielen, was nützt es denn wenn du weißt dass du immer gewinnst weil dein Deck z.b. Meter ist dann brauchst du ja gar nicht gegen andere anzutreten weil du weißt dass du gewinnst, verstehst du was ich meine, weil bestimmte Typen schließen sich gegenseitig aus das bedeutet du kannst niemals mit einem Beta Deck z.b. gegen einen Meter gewinnen weil das halt Metea ist und Beta ist halt ein griechischer Buchstabe unter Meta.

Ich z.b. spiel ein ganz normales Cyber Drachen Deck aber wenn ich auch diese geile fusionskarte hätte, weiß gerade nicht mehr wie die heißt sieht so ähnlich aus wie der schimären Drache, ich glaube das ist ja cybertech rampage Drache (und ich habe leider nur den englischen Namen.) Der ist wirklich broken...

Wenn du den aufs Feld kriegst auf wiedersehen, feierabend und das Duell ist gelaufen.

pS. Ich bin dabei etwas neues zu probieren ich probiere ein reines Uhrzeit Deck mit Dinosaurier Karten, paläozoischen Zauber fallenkarten weil die haben ziemlich gut effect und gelten auch noch als Monster ob du dir jetzt Materialien verwenden kannst weiß ich nicht, kann man den Karten wo drauf steht dass sie noch als Zauber oder fallenkarte behandelt werden, so spielmarken auch als Monster behandeln weil es steht ja auch drauf dass die ne Stufe haben und meistens brauchst du ja sowas für spezialbeschwörungen, vor allem bei XYZ oder syncro, brauchst du ja stufen weil das arbeitet ja dann mit.

Und dann spiele ich noch Cyber Drachen, pendeldrache, und weißer Drache.

Das Rotaugen Deck, mit rotäugige fusion, rotäugiger metalldrache, zweimal rotaugendrache, zweimal new rotaugendrache, einmal rotäugiges Küken, na ja und dann habe ich noch schnell synchron, und die zugehörige syncro Karte das Monster heißt nämlich fast genauso wie Jet synchron.

Und dann wäre ich mit meinem Deck soweit fertig ich brauche dann nur noch drum herum ein paar Monster ein und ein paar coole Dinosaurier, ich habe z.b. evolutionspille und Ultra evolutionspille und dann wird das schon funktionieren.

@Einstein9475

also ein deckrezept sieht wie folgt aus :

https://yugiohtopdecks.com/deck/8528

das ost eins der trif endymion pure decks die ich feier, nedoch ist die banlist nichtmehr aktuell glaub ich

der amoklaufdrache mit begrenzer entferner und kraftbündniss beschworen ist schon effektiv, du musst nur gucken dass er vor gegner effekten geschützt ist, das cyberthema ist sehr offensiv und kreativ mit dem extradeck aber hat meines wissens nach kaum negates um den gegner vom plätten deines feldes abzuhalten (bspw mit ertränkende spiegelkraft. zack, alle monster weg)

dino ist auch metarelevant, also 2020 auf jeden fall, ich bin dieses jahr nicht soo tief drin im thema, damit machste aber nix verkehrt

und zu der frage wozu denn überhaupt meta: keine ahnung, ich finds gut wenn ich 5 negates aufs feld bekomme und meinem gegner das halbe feld verbanne und der mich dann trotzdem noch abzieht, das ist halt actionreich und taktisch strategisch interessant..

warum gibt es profisportler? oder autos mit 1000ps?

ich spiele allerdings auch gerne tier 1 oder 2 oder einfach fun decks wie exodia.

vorallem aber spiel ich auch "richtiges yugioh" also oldschool, kein duel links oder speed duels sondern link evolution oder richtige 40 karten 15 extradeck 15 sidedeck 3-5unden matches, das spiel ist so schön komplex, warum es beschneiden?

@Einstein9475

und ja, solange du keine andere aussage auf einem sync/xyz/fusion monster hast kannst du die paleos benutzen, solange sie eine stufe haben und als monster gehandelt werden (ähnlich sündenbock und dann auf link 4)

ich kann dir auch die bürobotter empfehlen, die kommen auf schadenswerte von 30 bis 70k und kosten vllt 10 bis 20€ als komplettes deck..

ich weiß wie gesagt nicht genau wies in duel links so gehandhabt wird, aber auch dort sollten sie im mittleren 5stelligen bereich schaden machen, mit 3x begrenzer entferner und bürobotter 003

Es gibt durch aus Fehler in Duel Links. Manche Karten haben einfach vollkommen falsche effekte. Das beste Beispiel ist die Karte "Fremdenführerin aus der Unterwelt". In Duel Links ist der Effekt so das man eine Monsterkarte aus dem Friedhof nehmen kann und sie dem Deck zufügen kann, wenn sie zerstört wurde. Aber eigentlich hat sie den Effekt das man nach ihrer Beschwörung eine weitere Karte der Stufe 3 oder niedriger beschwörgen kann. Aber ein anderes Thema das was du ansprichst mit den Meta Decks, also wenn alle gleich beim beschwören so eskalieren liegt daran das die Spieler richtig Turniere Spielen wollen. Deswegen sind die alle bei den Rangmatches. Ich glaube bei den einfachen Duellen hast du das nicht. Ich selber bin grad auf Gold 1 und muss mein Deck so anpassen das ich da irgendwie mit klarkomme.

Sie gehen gar nicht auf meine Frage ein ich wollte wissen was das Problem war und warum es nicht funktioniert hat das sollten Sie mir beschreiben. Und mir nicht irgendwas erklären...

Die Frage war: warum die fallenkarte meinen Dinosaurier nicht ausgerüstet hat sondern einen in der normalen Monster Zone, ich habe extra gesagt welche Karte es ist damit man weiß dass es eine pendelkarte ist weil vielleicht gibt es da ja auch wieder Unterschiede, was hat das Gerede was sie davon sich geben mit der Beantwortung meine Frage zu tun ich weiß nun immer noch nicht warum die fallenkarte so komisch funktioniert.

Das was sie da reden hat gar nichts mit dem Problem zu tun das kennt jeder und das würde auch niemand im Internet Fragen jeder kann sich was durchlesen es gibt doch extra einen Register in dudings da wird auch gesagt wenn man auf das Symbol drauf drückt dass es bedeutet dass die Karten für das Online-Spiel angepasst wurden weil sie im reallife anders funktionieren diese Karten haben dann ein blaues L was dafür steht dass diese Karten extra für dual links angepasst wurden.

Das ist das wovon sie sprachen ich wollte aber wissen warum ich eine Karte von Typ Dinosaurier mit einer Karte die für Dinosaurier ist ausrüsten wollte aber es ist nicht geklappt hat und ich vermute dass es an der linkzone liegt was aber irgendwie nicht sein kann weil soweit ich weiß denn ich habe schon mal gegen Leute mit Links ohne gespielt ist die linkzone auch nichts anderes und zählt noch zu deinem spielfeld komme also hätte wenn auf den Effekt steht dass man ein Monster kontrollieren muss was man ja offensichtlich tut, dann hätte damit ausrichten können.