Du bist meine Nemesis?

2 Antworten

"Unter Nemesis wird in der Regel heute ein ewiger Gegenspieler verstanden, ein Erzrivale, eine Art persönlicher Todesengel bzw. ein Todfeind oder sogar ein nicht personifizierter Todbringer beziehungsweise eine tödliche Bedrohung. Dies ist vor allem auf eine falsche oder vielmehr zumeist irreführende Darstellung in der Populärkultur des ausgehenden 20. Jahrhunderts zurückzuführen. Die Aussage „Ich bin deine Nemesis.“ wird ohne das Hintergrundwissen als „Ich bin dein Untergang.“ interpretiert statt als „Du bekommst, was du verdienst.“."
https://de.wikipedia.org/wiki/Nemesis

Könnte der hypothetische Stern Nemesis ein Schwarzes Loch sein?

Hallo allerseits. Seit einigen Jahren gibt es Vermutungen, dass es im Sonnensystem noch einen unentdeckten Planeten (Tyche) oder sogar einen weiteren Stern (Nemesis) gibt. Man hat bislang keines dieser Objekte optisch nachgewiesen. Die Existenz dieser Objekte wird hauptsächlich aufgrund der beobachteten Unregelmäßigkeiten in der Oortschen Wolken und in der Umlaufbahn der äußeren Planeten vermutet. Ist es möglich, dass sich dieses Objekt optisch kaum beobachten lässt, da es sich um einen Neutronenstern oder ein kleineres stellares Schwarzes Loch handelt?

...zur Frage

Führerscheinkosten von der Steuer absetzen

Guten Tag,

ich habe bei ein wenig herumstöbern im Internet erfahren, dass man in bestimmten Ausnahmefällen den Führerschein von der Steuer absetzen kann. Nun ist meine Frage: Was genau bedeutet das? Werden nur die Steuern ( 19% ) erstattet oder wie viel Geld wird mir erstattet? Was genau alles? Dazu habe ich keine hilfreiche Antwort gefunden.

Danke für jede Antwort!

Grüße

...zur Frage

Was bedeutet Auffassungsgabe?

Guten Abend!

Was bedeutet es wenn man eine hohe Auffassungsgabe hat? Im Internet kann ich das nicht genau verstehen daher hoffe ich auf Antworten :)

LG

...zur Frage

Was kann Nemesis noch bedeuten?

Also das "Nemesis" allgemein ausgleichende oder vergeltende Gerechtigkeit bedeutet ist mir klar. Und auch die Geschichte mit der Göttin ist mir klar. Aber kann Nemesis nicht auch so etwas wie "Schwachpunkt" bedeuten? Wenn man sagt "Spinnen sind mein Nemesis" bedeutet das doch, dass es so etwas wie das "Kryptonit" ist. Ich hab aber eine solche Bedeutung nicht gefunden. Könnte mir da jemand helfen? Ich will im Prinzip nur wissen, ob Nemesis tatsächlich so etwas wie "Schwachstelle" bedeuten kann, oder ob das Quatsch ist. Danke. ^^

...zur Frage

Was bedeutet dieses chinesische Zeichen, auf meinem Ring?

Guten Tag,

ich habe auf meinem Ring ein chinesischen Zeichen und würde gerne wissen was es bedeutet. Laut Hersteller ist es ein chinesisches Zeichen aus der Kampfsportszene, aber darauf vertraue ich nicht genau. Ich würde gerne genau wissen, was es bedeutet. Unten befinden sich ein Bild des Zeichens. Ich hoffe jemand kann es mir sagen.

Gruß, Giga13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?