Drucker kaputt?
Hallo. Ich habe folgendes problem mit meinem Drucker (Canon iP7200 series). Wenn ich etwas z.b. eine seite aus dem Internet drucken möchte ist es sehr verzerrt und die Buchstaben sind nicht ausgefüllt. Wenn ich aber jetzt zuerst die seite als pdf abspeicher, und von dem Ordner aus drucke, dann ist es nicht perfekt aber man kann es lesen und verwenden. Weiss jemand warum das so ist, und wie ich das problem beheben kann ? Treiber sind aktuell. Verschiedene Kabel und Ports hab ich ausprobiert.
Der PGBK teil fehlt komplett
2 Antworten
Heyyy
Gehe zu den Druckereinstellungen in deinem Betriebssystem und entferne den Drucker komplett. Lade die neuesten Treiber von der offiziellen Canon-Website herunter und installiere sie erneut.
Stelle sicher, dass die Druckqualität auf „Standard“ oder „Hoch“ steht, und nicht auf „Entwurf“. Falls du die Druckeinstellungen manuell angepasst hast (z. B. Farbprofile), setze sie auf Standard zurück. Drucke eine Testseite direkt aus den Druckereinstellungen, um zu sehen, ob das Problem auch ohne spezielle Dokumente auftritt.
Teste einen anderen Browser (z. B. Chrome, Firefox oder Edge), um zu sehen, ob das Problem dort auch auftritt.Wenn der direkte Druck aus dem Browser immer verzerrt ist, könnte es an der Art liegen, wie der Browser die Druckdaten überträgt.
Hi
Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. ich selber bin gerade erst dazu gekommen dem nachzugehen. Habe alles gemacht was du vorgeschlagen hast. Leider hat es nix gebracht. Habe eine Musterseite drucken lassen und der PGBK teil fehlt komplett der rest ist gut (siehe foto).
Wenn die Düsen (Testseite) alle durchgängig sind würde ich wie Hugs4Guns schon vermutet auch den Druckertreiber sauber versuchen zu entfernen und neu installieren