Dragon age velgard?
Hi mir ist aufgefallen das das neue Dragon age velgard sehr ich sag's Mal zerrissen wirt, und das nur weill man eine Beziehung mit jedem seiner Gefährten eingehen kann, (das gab es so weit ich weiß in jedem teil) deshalb verstehe ich die Aufregung nicht? es wirt sogar zu Boykott aufrufe und Stornierung aufgerufen (Brust OP Narben im caracter ediditor) was meint ihr zu dem Thema? Mir ist nur wichtig das es eine gute Story hat und Bug frei ist, und ich gut unterhalten werde meine Frage wer holt es sich trotz diese Hetze? Und wie steht ihr dazu.
1 Antwort
Hey!
Ja, ich finde es auch total verrückt wie jetzt so viel darüber gesprochen wird, wie "woke" wohl das Spiel werden wird. In den Vorgängern gab es auch schon die Option mit demselben Geschlecht zusammenzukommen und das gehört für mich auch dazu.
Die Aufregung um die Charakteranpassungen, wie das mit den Narben bei der Brust-OP, ist für mich ein Zeichen dafür, dass das Spiel versucht, diverser und inklusiver zu sein, was ich total unterstütze. Natürlich gibt es immer Leute, die damit nicht einverstanden sind, und das führt dann zu diesen extremen Reaktionen, wie Boykottaufrufen. Gerade wenn man so Artikel sieht, wo da steht dass sich die Leute mit ihren Pronomen vorstellen oder die Frauen Figuren weniger sexualisiert sind.
Ich verstehe nicht, warum das so viele stört, wenn die Story gut ist und die Bugs minimal sind. Letztendlich sind wir doch hier, um Spaß zu haben und in eine spannende Welt einzutauchen. Es wird doch niemand gewzungen diese Optionen auszuwählen.
Ich persönlich werde mir das Spiel holen, weil ich die Dragon Age-Reihe liebe und neugierig bin, wie die neue Geschichte erzählt wird und wie das KS wird. Für mich zählt die Unterhaltung und die Story, diese ganze Inklusions-Geschichte ist eher eine Nebensache für mich.
Anissa