Dornwarzen am Fuß - durch feilen blutet es - was tun?

9 Antworten

Ich hatte mal 2 kleine an der Hand. Da habe ich die Hornhaut oder was sich da halt immer obendrauf bildet immer wieder weggekratzt, wenn sie sich neu gebildet hat. Irgendwann waren beide wieder weg...

hatte ich auch mal, ist echt ne miese angelegenheit... diese verfluchten hallenbäder...

ich hab sie mit wolfsmilch( google mal, is ein pflanzensaft) und mit einer warzencreme vom hautarzt behandelt. alle sind weg und hab keine mehr bekommen :)

Dornwarzen entstehen durch Viren, haben also eine infektiöse Ursache, und an Infektionsherden (wenn auch gutartig wie bei Warzen) sollte man nicht herum spielen oder feilen - dadurch wird die Warze am Ende nur größer.

Entweder zum Hautarzt oder, wenn sie schon recht groß ist, gleich zum Chirurgen.

Bitte in Supermarkt einfache Hefe kaufen und dann etwas von de Hefe zerbröckeln und etwas Milch dazugeben und alles zu eine Brei verrühren . Dann den Brei auf die Warzen schmieren und alles mit ein Mull Läpchen abdecken und dann Luftdicht zukleben und das alles 2Tage zu lasen nach 2 Tagen den verband abmachen Wässern und dann alles wiederholen . Nach ca. 1 Woche langsam anfangen die Haut die Hefe aufgelöst hat abzuheben aber bitte vorsichtig damit nichts blutet wenn fertig alles wieder so machen wie die ganze Zeit . Nach ca. 4-6 Wochen müßte die Dornwarzen weg sein aber immer darauf achten das man die ganzen Fäden bekommt .

Viel Erfolg Gruß Mike

Gibt verschiedene Sachen die du probieren kannst. In der Apotheke gibt es so ein zeug Wartner- da gibt es Spray von, Stifte-das hilft teilweise. Muss aber mehrfach angewendet werden. oder geh zum Arzt der kann dir auch gute Sachen verschreiben!