"DLL konnte nicht geladen werden." Waaaas?!?!?!

DLL - (Games, Download, dll)

3 Antworten

Eine DLL is eine Datei, die die gleichen Funktionen für mehrere Anwendungen bereitstellt.

Ohne zu wissen , was du gemacht hast, wann der Fehler auftritt, obs davor schon Probleme gab etc. Kann man dir aber schlecht helfen.

So ist das viel zu ungenau.

holyghost123
Fragesteller

Ja also da ich schon länger versucht habe, das Spiel iiiiiirrgendwie zum laufen zu bringen, kann ich mich da auch leider nicht mehr daran erinnern. Ich weiß nur, dass auf einmal sort steht, dass eine Software installiert werden soll. Aber immerhin weiß ich jetzt was eine DLL ist. Danke (-:

Kouksi44  19.04.2015, 12:33
@holyghost123

Hm nagut, in dem Fall geh ich einfach davon aus, dass diese eine Spieldatei beschädigt ist. Verusch das Spiel mal zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Vlt hilft das !

holyghost123
Fragesteller
@Kouksi44

Ich versuche es mal.. Das dauert dann zwar wieder ein paar Stunden, aber vielleicht klappt es dann endlich.

Hey,
Eine DLL ist eine Bibliothek, die Code und Daten, die durch mehr als ein Programm zur gleichen Zeit verwendet werden kann, enthält. Zum Beispiel, in Windows-Betriebssystemen führt der Comdlg32 DLL Standarddialogfeld bezogenen Funktionen. Daher kann jedes Programm die Funktionalität, die in dieser DLL enthalten ist verwenden, um ein Dialogfeld Öffnen zu implementieren. Dies trägt zur Förderung der Wiederverwendung von Code und effiziente Speichernutzung.
Durch Verwendung einer DLL kann ein Programm in separate Komponenten modularisiert. Zum Beispiel kann ein Buchhaltungsprogramm von Modul verkauft werden. Jedes Modul kann zur Laufzeit in das Hauptprogramm geladen, wenn das Modul installiert ist. Da die Module getrennt sind, ist die Ladezeit des Programms schneller, und ein Modul wird nur geladen, wenn die Funktionalität angefordert wird.
Zusätzlich sind Änderungen leichter zu jedem Modul anzuwenden, ohne dass andere Teile des Programms. Zum Beispiel können Sie ein Abrechnungsprogramm zu haben, und die Steuersätze ändern sich jedes Jahr. Wenn diese Änderungen zu einer DLL isoliert, können Sie ein Update ohne zu bauen oder installieren Sie das gesamte Programm erneut Anwendung.
Sie können herunterladen und installieren Dll-Dateien herunterladen hier >>

http://www.windowserrortool.com/

Ich hatte das gleiche Problem mit 'LEGO Batman-The Videogame', hier ist ein nützlicher Link:

http://de.dll-files.com/

holyghost123
Fragesteller

Ja super danke, aber nach was muss ich denn da jetzt suchen?:-D

ChiefDunby  20.04.2015, 14:02
@holyghost123

Es könnte sein, dass die DLL-Datei beschädigt ist oder gar nicht existiert (Aus welchen Gründen auch immer.). Dann kann sie der Wizard auch nicht ausführen. Du solltest die fehlerhafte bzw. nicht existierende DLL-Datei auf dieser Website finden und downloaden. ABER VORSICHT: Ohne diese DLL-Datei kannst du das Spiel auch nicht deinstallieren! Du müsstest das Spiel mit bestimmten Werkzeugen deinstallieren, in diesem Fall würde dein PC es dir bei der Deinstallation sagen.

P.S.: Hast du zufälligerweise irgendwelche Dateien von diesem Spiel gelöscht? Denn das könnte ein Grund für dieses Problem sein.

holyghost123
Fragesteller
@ChiefDunby

Ich weiß überhaupt nicht was ich getan habe. Wollte ehrlich gesagt es nur iiirrrgeenndwieee zum laufen bringen. Das ist ja auch völlig fehlgeschlagen. Und ja du hast Recht, deinstallieren kann ich es auch nicht. Ich habkeine Ahnung was ich jetzt machen soll.