Distaljet |zahnspange

2 Antworten

Hallo, ich habe selbst einen Distal-Jet und kann Dir sagen, dass das halb so schlimm ist, wie behauptet. Man kann essen, muss sich aber erst daran gewöhnen, dass alles immer daran hängen bleibt. Also gut putzen nach dem Essen. Und Fleisch essen ist doof, geht aber auch. Mach Dir keine allzu großen Sorgen, es ist erträglich. L. G.

Dein Kieferorthopäde hat dir und deinen Eltern doch bestimmt erklärt, was ein Distal Jet ist und wie sich das ungefähr anfühlen wird. Er hat euch sicher auch gesagt, welche Alternativen es gäbe - und ihr habt euch dann für den Distal Jet entschieden. Für solche grundlegenden Fragen ist es jetzt auch etwas spät. Das sollte man bei der Entscheidung für/gegen eine Therapie berücksichtigen, nicht erst so kurz vor dem Einsetzen.

Natürlich wird er am Anfang ordentlich weh tun. Das ist bei jeder Spange so. Essen kann man aber trotzdem was (flüssige und weiche Sachen, später wieder ganz normal). Sprechen lernt man auch wieder. Die ersten Tage wird das ganze Metall im Mund natürlich stören, aber man gewöhnt sich an alles.