Disney plus Login Problem?
Hi Leute,
Ich wohne unter der Woche nicht zu Hause. Deshalb nehme ich immer meinen Laptop mit. Darüber will ich mich in Disney plus einloggen. Allerdings ist es seit einiger Zeit so, dass wenn ich auf einloggen klicke die Fehlermeldung "Sorry, an unexpected Error has occurred." Das Problem tritt auch zu Hause auf und auch nur bei meinem Laptop. Ich nutze als Browser Microsoft Edge oder Opera. Ich habe alles versucht was mir einfällt. VPN ein/aus. Drittanbietercookies, WLAN aus an etc. Nichts funktioniert.
Woher kommt nun dieser Fehler und wie kann ich ihn beheben?
1 Antwort
Um dir wirklich eine zutreffende Antwort darauf geben zu können, müsste man wissen, "wer" diese Fehlermeldung anzeigt.
Das geht ja aus dem Wortlaut der Fehlermeldung nicht hervor.
Ist dies eine Fehlermeldung der Disney+ Webseite – also ist sie im Layout der D+ Webseite gehalten oder, ist es eine Fehlermeldung des Browsers?
Falls es sich um eine Fehlermeldung von Disney+ handelt, so hilft eine Suche auf Google:
https://www.geekzone.co.nz/forums.asp?forumid=194&topicid=311676&page_no=3
In beiden Foren kommen die Nutzer zu dem Ergebnis, dass Disney+ offenbar manche IP-Adressbereiche aus denen der betroffene Kunde – entweder über seinen Internetanbieter oder VPN-Anbieter – seine IP Adresse bezieht, geblacklisted hat.
Was geholfen hat, war letztlich nur die Verbindung zum Internetanbieter neu aufzubauen. Sprich den Router neu zu starten (nur WLAN an- und ausmachen hilft hier garnichts) um den Bezug einer neuen – hoffentlich nicht geblacklisteten – IP Adresse zu erzwingen.
Den Cache des Browsers zu löschen hat ab und an auch geholfen.
Ansonsten: Als zahlender Kunde den Support von D+ kontaktieren.
Davor würde ich noch mal ganz sichergehen, dass nicht doch irgendwo ein VPN aktiv ist – denn VPN Dienste sind bei Disney+ und Co. zumindest nach meinem Kenntnisstand mittlerweile sehr häufig geblacklisted.