Discord laggt in Kombination mit Elden Ring?
Guten Tag zusammen,
ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass Discord laggt sobald ich Elden Ring starte.
Ich höre alle anderen im vc noch ganz normal jedoch klinge ich selber extrem abgehackt. Selbst, wenn ich den Mikrofontest von Discord aus mache höre ich mich selber abgehackt.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, woher das Problem kommt, da es davor ohne Probleme für mehrere Monate funktioniert hat und andere Spiele mit ähnlichen Anforderungen ohne Probleme funktionieren, weswegen Hardware auch ausgeschlossen sein sollte. Eventuell kann mir einer von euch helfen schonmal vielen Dank im voraus
2 Antworten
Es könnten mehrere Dinge sein hier ein paar Vorschläge was es sein könnte und eine Lösung:
- Schau mal im Taskmanager nach ob wirklich nur die Programme offen sind die du offen haben willst wenn du beide Anwendungen startest
- Deine Hardware (speziell der Ram) könnte ein Problem haben
- Eine Lösung die wahrscheinlich funktionieren könnte ist es deinen Pc zurückzusetzen hat bei mir bei einem anderen Problem auch geholfen.
Wegen Option 1. und 2. habe ich bereits beides nachgeschaut beziehungsweise auch mal alle anderen Programme außer Elden Ring und Discord geschlossen jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Den PC zurücksetzen würde ich eher ungern machen und wenn, dann als aller letzte Option.
Kann sein das es laggt weil dein Laptop oder dein PC nicht so eine gute Grafik Karte hat. Schau dir sonst mal ein yt Tutorial an oder wende dich an den Discord Support.
Wie gesagt Hardware würde ich eher ausschließen weil andere Spiele absolut ohne Probleme laufen, die ähnlich aufwändig sind. Ich hab ne 3060Ti, 16GB Ram und nen I5 12600k als Prozessor