Dinge vorhersehen und spüren?

4 Antworten

ja, das habe ich auch schon oft gehabt mit den Songs im Radio usw. und einmal mit dem Tod von jemandem, der dann wirklich auch starb.

Ich glaube nicht das jemand Dinge voraussehen kann. Ich glaube eher das du öfters diese Vorahnungen hast, sie meistens nicht eintreten, dass dann aber vergisst. Wenn deine Vorahnungen seltenerweise durch Zufall eintreten, merkst du dir das und glaubst du hast diese Gabe.

Was ich glaube, dass du sensibel bist, vielleicht eine gute Beobachtungsgabe hast und dich gut in andere reinversetzen kannst. Das sind wunderbare Eigenschaften.

Du bist vielleicht ein Emphatischer Mensch, der sich gut in den Gedanken von Menschen hineinversetzen kann. Aber, dass du etwas vorhersehen kannst - sehr schwierig. Es ist immer besser, sowas mit jemanden zu besprechen, der die Dinge sachlich und faktisch sieht. So wie einen Psychologen. Der würde dir nach und nach Fragen stellen, damit du diese Gedankengänge genau und vernünftig hinterfragst. Und glaub mir - das ist und wird die beste Entscheidung deines Lebens sein. Du wirst dich sonst weiter in diesen Gedanken vertiefen, und krank werden. Also - besprich das mit einem Psychologen oder einem Menschen, der die Dinge sehr sachlich sieht.

Ich habe das schon gehört, dass es solche Menschen gibt und ich glaube dir! Es kann eine Last und eine Bürde sein. Es kann aber auch vieles zum Guten wenden wenn man es richtig einsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man etwas persönlich nimmt, dann ist es auch persönlich