Soll ich die ersten Waffeln wegschmeißen?

10 Antworten

Durch das eisen was heis wird könnten zuerst metalle absplittern oder sich lösen.Lass es an und reinige es nach 5min damit die giftigen dämpfe eines neuen Produktes auch verschwinden.

Wahrscheinlich wegen der Schadstoffe. Ich würde die ersten drei wegschmeißen und ab dann losfuttern...wann soll ich da sein ;-)

Die wollen nur sichergehen , das irgendwelche Rückstände die noch von der Produktion stammen könnten, nicht ins Essen gelangen. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, sollte man aber beachten. Also zur Sicherheit die ersten 500 wegschmeißen.

Nee, 2-3 dann guten Hunger.

Ja wenn das Waffeleisen neu ist dann macht man das :) kann sein das da noch irgendwelche Substanzen dranhängen die man lieber nicht gleich essen sollte :)

Die ersten Waffeln nicht essen.

Es könnten vom Herstellungsprozess des Waffeleisens noch Rückstände vorhanden sein. Diese bleiben in den ersten drei oder vier Waffeln hängen. Sie dienen also der Reinigung des Eisens.

Mach einfach entsprechend etwas ganz einfachen Teig und backe das Eisen mit ein paar Waffeln sauber.

Den guten Teig, mit gemahlenen Mandeln oder was Dir besonderes vorschwebt, kannst Du im Anschluß daran backen und die leckeren Waffeln genießen.