Soll ich die ersten Waffeln wegschmeißen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die ersten Waffeln nicht essen.

Es könnten vom Herstellungsprozess des Waffeleisens noch Rückstände vorhanden sein. Diese bleiben in den ersten drei oder vier Waffeln hängen. Sie dienen also der Reinigung des Eisens.

Mach einfach entsprechend etwas ganz einfachen Teig und backe das Eisen mit ein paar Waffeln sauber.

Den guten Teig, mit gemahlenen Mandeln oder was Dir besonderes vorschwebt, kannst Du im Anschluß daran backen und die leckeren Waffeln genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch das eisen was heis wird könnten zuerst metalle absplittern oder sich lösen.Lass es an und reinige es nach 5min damit die giftigen dämpfe eines neuen Produktes auch verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich wegen der Schadstoffe. Ich würde die ersten drei wegschmeißen und ab dann losfuttern...wann soll ich da sein ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn das Waffeleisen neu ist dann macht man das :) kann sein das da noch irgendwelche Substanzen dranhängen die man lieber nicht gleich essen sollte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, vermutlich weil bei meinem fabrikneuen Waffeleisen
Rückstände aus der Produktion (Maschinenöl, Kaltreiniger usw.) haften könnten, die von der allerersten Waffel aufgenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Waffeleisen mit einem ordentlichen lappen mal stark abschrubben und dann die erste Waffel wegschmeißen. Dann sollte es genug sein.

(✌゚∀゚)✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok ok ich hab gemerkt dass die frage dumm ist xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grautvornix
24.03.2016, 12:11

Es gibt keine dummen Fragen, nur unnötige.

1
Kommentar von GanMar
24.03.2016, 12:13

Ich empfand Deine Frage überhaupt nicht als dumm. Du hast nach Hintergründen gefragt. Das ist doch viel besser, als die Anweisung einfach hinzunehmen ohne sich darüber Gedanken zu machen :)

Guten Appetit!

2

Genau das heißt es. Was interpretierst du sonst in den Satz? Der ist doch eigentlich ziemlich simpel....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen nur sichergehen , das irgendwelche Rückstände die noch von der Produktion stammen könnten, nicht ins Essen gelangen. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, sollte man aber beachten. Also zur Sicherheit die ersten 500 wegschmeißen.

Nee, 2-3 dann guten Hunger.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke so ist es gemeint ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn das so in der Anleitung steht😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal ganz ganz tief in dich und überlege was "nicht essen" bedeuten könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?