Diablo 3 auf PS4 nicht runterladbar?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

PS4 100%
Diablo 0%
Download 0%

1 Antwort

PS4

Auf der Playstation 4 musst du dir das Paket mit dem 60€ noch Mals kaufen, Diablo 3 ist ein Playstation 3 Spiel und die lassen sich nicht spielen auf der Playstation 4. Playstation 4 ist nicht abwärtskompatibel mit den Playstation 3 spiele. Man kann lediglich die spiele ps3 in der Mitgliedschaft von Playstation 4 streamen, gehen allerdings diese Playstation 3 spiele aus dem Abo gibt es keine Möglichkeiten diese Playstation 3 spiele weiterhin auf Playstation 4 zu spielen, da bleibt nichts anderes übrig wenn man es spielen will das Paket zu kaufen mit dem Spiel Diablo 3 mit allen Inhalten noch Mals. Oder halt auf der ps3 Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ghosti614
Fragesteller

Ich habe auf ps3 gespielt und dann meinen Spielstand in Diablo 3 reaper of Souls mit auf die ps4 genommen, Trophäen etc werden auf der Ps4 auch noch richtig angezeigt, aber habe Mal meinen Transaktionsverlauf überprüft und bin zum Entschluss gekommen, dass ich es wohl damals als Disc und Ned digital hatte xD

xXxDarylxDixon  08.01.2023, 22:45
@Ghosti614

Digital geht auch nicht, daher wirst du immer auf das Paket aufmerksam gemacht, es lassen sich keine Playstation 3cds und keine Playstation 3 digitale spiele auf der Playstation 4 abspielen. Nur die Playstation 3 spiele in der Spiel Bibliothek im Playstation Abonnement lassen sich streamen, die spiele werden erst gar nicht auf der Playstation 4 installiert. Erfolge ja, aber nicht die spiele diese laufen nicht darauf mehr. Entweder sind sie im Abonnement drinnen und wenn nicht kannst sie nicht spielen.

xXxDarylxDixon  08.01.2023, 22:57
@Ghosti614

https://www.t-online.de/digital/elektronik/spielkonsolen/id_100045926/ps3-spiele-auf-der-ps4-so-funktioniert-s.html

Wie geschrieben Playstation 3 spiele kann man außerhalb des Abonnements nicht spielen wenn diese nicht mit dabei sind. Das hat weniger mit Trophäen usw zu tun, diese können angezeigt werden aber man kann sie nicht spielen wenn sie nicht im Abo dabei sind. Auf der Xbox ist das gleiche Prinzip ich habe Xbox 360 Spiele die nicht abwärtskompatibel sind, Erfolge und co werden angezeigt bringt mir aber nichts dadurch das, das Spiel nicht abwärtskompatibel ist. Bei Sony ist das noch extremer Playstation 4 spiele lassen sich fast alle abspielen auf Playstation 5. Nicht die Playstation 3 spiele auf Playstation 4. Es gibt halt Pakete da sind alte spiele noch Mal verbessert mit dabei für die Playstation 4, darauf kann man nur zurück greifen, oder das Abonnement nehmen, man muss halt schauen ob das Spiel auch dort drinnen ist.