Deutsche Liebeslieder mit gutem Text?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silbermond - das Beste, Ich+Ich - Pflaster, Sportfreudne Stiller -lass mich nie mehr los, Echt - Weinst du, Clueso - Keinen Zentimeter

Ich bin so allein Ich will bei dir sein Ich seh' deine Hand Hab' sie gleich erkannt Mein Kopf tut weh mach die Augen zu Ich lieg' im grünen Gras und erzähl dir was Ich hab' heute nichts versäumt Denn ich hab' nur von dir geträumt Wir haben uns lang nicht mehr gesehn Ich werd' mal zu dir rübergehn Alles was ich an dir mag, ich mein das so wie ich es sag Ich bin total verwirrt Ich werd' verrückt wenn's heut passiert Mir ist schon ganz heiss weil ich's wieder nich weis Ich geh' auf dich zu immer nur du Deine Blicke ärgern mich Denken immer nur an Dich 3x Ich hab' heute nichts versäumt Denn ich hab' nur von dir geträumt Wir haben uns lang nicht mehr gesehn Ich werd' mal zu dir rübergehn Alles was ich an dir mag, ich mein das so wie ich es sag Ich bin total verwirrt Ich werd' verrückt wenn's heut passiert von Nena Mouskouri

Herbert Grönemeyer - Bleibt alles anders

Thron über Konvention, das Leben kommt von vorn Stehst unter dem hellen Stern, hellen Stern Verträum dich in deinem Traum, verlass dich auf Zeit und Raum Du gehörst zum festen Kern Trockne die Tränen, zieh deine Kreise Der stille Weg, folg dem Sonnenaufgang leise Tanz den Tanz auf dünnem Eis Fordere das große Gefühl, durchquer den Hades zum Ziel Surf auf dem Scheitelpunkt des nichts Erwarte viel, lebe für den Transit Zwing das wahre Geschick, ein Silberstreif am Horizont Stell die Uhr auf Null, wasch den Glauben im Regen Die Sintflut ist verebbt, die Sünden vergeben Kein Ersatz, deine Droge bist du

Es gibt viel zu verliern, du kannst nur gewinnen Genug ist zu wenig, oder es wird so wie es war Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders Der erste Stein fällt aus der Mauer, der Durchbruch ist nah

Es kommt der Moment, kommt die Zeit Wasser wird zu Wein, und die Sekunden bleiben stehen Auf den Punkt, Zauberer verraten ihre Tricks Auf allen Würfeln fällt die sechs, die Limits brechen weg Monster verkriechen sich, die Schätze gehoben Du steigst nach unten, du fällst nach oben Ohne Netz, dein Placebo bist du

Es gibt viel zu verliern, du kannst nur gewinnen Genug ist zu wenig, oder es wird so wie es war Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders Der erste Stein bricht aus der Mauer, der Durchbruch ist nah Der Durchbruch ist nah

Kein Ersatz, deine Droge bist du Es gibt viel zu verliern, du kannst nur gewinnen Genug ist zu wenig, oder es wird so wie es war Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders Der erste Stein bricht aus der Mauer, der Durchbruch ist nah

Rammstein - Nebel

Sie stehen eng umschlungen Ein Fleischgemisch so reich an Tagen Wo das Meer das Land berührt Will sie ihm die Wahrheit sagen

Doch ihre Worte frisst der Wind Wo das Meer zu ende ist Hält sie zitternd seine Hand Und hat ihn auf die Stirn geküsst

Sie trägt den Abend in der Brust Und weiß das sie verleben muss Sie legt den kopf in seinen Schoss Und bittet einen letzten Kuss

Und dann hat er sie geküsst Wo das Meer zu ende ist Ihre Lippen schwach und blass Und seine Augen werden nass

Der letzte Kuss ist so lang her Der letzte Kuss Er erinnert sich nicht mehr