Detmolder Fachwerk oder KD-Haus

2 Antworten

Hallo,

Haben alle Vorsprecher mit Detmolder gebaut? Wir sind momentan auch am überlegen! 

Hast Du schon mehr in Erfahrung gebracht? Wir interessieren uns auch für beide Firmen, tendieren aber eher zu Detmolder...

Hallo,

bin gerade dabei, zu bauen.Bitte mailen Sie mich an, dann kann ich Info geben.

0
@Reisender36

Ich habe keine Ahnung wie man hier private Nachrichten sendet. Habe deswegen per Freundschaftseinladung meine Email Adresse gesendet

Gruß

0
@Reisender36

Hallo Reisender36 und drueben,

ich interessiere mich ebenfalls für ein Fachwerkhaus von Detmolder oder KD-Haus. Mit wem bauen SIe? Könnten Sie mir bitte weitere Infos bzgl. Ihrer Erfahrungen geben?

Vg.

0
@scoutixy

Hallo scoutixy,

wir haben uns für Detmolder Fachwerkhaus entschieden. Das heißt nicht das KD schlecht war, die Beratungen waren beide gut. Preislich keinen großen Unterschied. Allerdings merkt man bei Detmolder das man wirklich Wert legt auf die Gesamtheit des Hauses, die Details sind einfach besser durchdacht und schöner...Das war für uns letztendlich ausschlaggebend und Reisender36 hat dazu wohl die gleiche Meinung. Wir sind gerade dabei zu bauen, bis jetzt alles prima.

Gruß, drueben

0
@drueben

Hallo Drueben,

wir sind auch gerade auf der Suche... momentan sind wir am Abwägen welcher hersteller wohl der Beste ist, die Preisunterschiede sind ja teilweise enorm hoch. Wie war denn Eure Erfahrung? Inbesondere was muss man realistisch veranschlagen für sicher entstehende Nachträge bei Elektro, Fensterbeschattung, usw. Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar. Viele Grüße Baldbauer

0
@drueben

Bisher gefallen uns die Bilder von Detmolder auch sehr gut. Habt Ihr ne Ahnung wo die Häuser gefertigt werden? Vielen Dank im Voraus

Baldbauer

0

Wie viel würde ein Statiker in meiner Situation ca. kosten?

Wie bereits mehrfach erwähnt, hat meine Familie ein über 250 Jahre altes Haus, dass damals von meiner Familie erbaut und mehrfach erweitert wurde.

Nun hat uns die Hochwasserkatastrophe im Juli 2017 schwer getroffen. Mittlerweile sind ansich die meisten Schäden beseitigt. Leider haben sich in den letzten Monaten in mehreren Wänden Risse gebildet, die mich etwas beunruhigen. Es war zwar schon immer so, dass Putz oder Farbe im Haus mal Risse bekommen haben, aber wegen dem Hintergrund bin ich etwas in Sorge.

Darum würde ich ansich gerne einen Statiker kommen lassen, der unser Fachwerkhaus (Ringfundament, Fachwerk mit Lehm und Stroh, als auch Steinwände, durchweg Deckenbalken) sich einmal anguckt, ob er etwas beunruhigendes sieht.

Da sowas aber bestimmt sehr teuer ist, hier meine Frage, was sowas in etwa kosten könnte.

...zur Frage

Fachwerk / Boden nachträglich betonieren

In unserem Fachwerkhaus liegen die Lattungen / Dielen direkt auf Sand. Darunter kommt vermutlich nur noch die Lehmschicht. Die Dielen sind zum Teil hochgebogen - sprich Feuchtigkeit von unten.

Wir überlegen nun den gesamten Sand auszuheben und dann von innen eine Betonschicht zu machen. Anschließend mit Estrich veredelt. Gibt es Risiken, das Haus in dieser Form von unten abzudichten? Was gibt es zu beachten? Immerhin kann ich ja den Bereich der Wände nicht nachträglich erreichen. Diese stehen auf Sandsteinen.

...zur Frage

Fertighaus oder Massivhaus?

Was kostet weniger? was hält länger? wenn ihr schon ein Haus gebaut habt dann würde ich gerne eure Meinung und eure Erfahrungen hören. Wir planen ein schüsselfertigeshaus mit der IBG zu bauen und würden gerne wissen was außer dem Haus und dem Grundstück noch an Kosten auf uns zukommen werden und ob es sich wirklich lohnt ein schlüsselfertiges Haus zu bauen oder ob man doch lieber die klassische Variante wählen sollte! Danke schon mal im vorraus!!Frohe Ostern allen zusammen!!!!!

...zur Frage

Fachwerkhaus oder Massiv?

Habe ein Haus gekauft. Habe extra vor dem Kauf den Verkäufer nach den Wänden gefragt. Mir wurde gesagt das die Wände massiv sind. Habe jetzt eine Wand geöffnet und gesehen das Holz drinne ist. Im Kaufvertrag steht jedoch nicht ob es fachwerk ist oder massiv. Kann ich dagegen was tun? Sagen die Innenwände was über die Bauweise aus( ob fachwerk oder massiv)?

...zur Frage

KD (schnell) steigern?

Wie kann man in gta online die KD schnell steigern? Danke im vorraus für jede Antwort :) LG

...zur Frage

COD BO3 KD?

Wirkt sich die KD die man in bo3 bei Herrschaft spielt auf die gesamt kd die im nutzerprofil ist aus? Oder geht es da nur um Team desthmathmatch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?