Der Papst von Palma - Originalsong?

1 Antwort

Hallo,

Ja, der Refrain des Liedes "Papst von Palma" von Malle Anja und Lorenz Büffel ist tatsächlich von einer anderen Melodie inspiriert bzw. "geklaut". Der Refrain basiert auf der Melodie des bekannten Hits "Sofia" von Alvaro Soler aus dem Jahr 2016. Es ist eine ziemlich offensichtliche musikalische Ähnlichkeit zwischen den beiden Liedern festzustellen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Künstler sich von bereits bestehenden Melodien inspirieren lassen oder Elemente anderer Lieder in ihre eigene Musik integrieren. Oftmals werden solche musikalischen Anlehnungen als Hommage oder Tribut an den ursprünglichen Song betrachtet. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass die Nutzung von urheberrechtlich geschütztem Material ohne entsprechende Genehmigung nicht erlaubt ist.

Es ist möglich, dass "Papst von Palma" eine offizielle Genehmigung für die Verwendung der Melodie erhalten hat oder dass eine rechtliche Vereinbarung zwischen den beteiligten Parteien besteht.

Liebe Grüße
KleinFerkel