Denkt ihr, dass inkognito mehr Trollfragen gestellt werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Vermutlich nicht 52%
Ja, definitiv 19%
Ja, vermutlich 19%
Schwer zu sagen 10%
Definitiv nicht 0%
Inkognito werden sogar weniger Trollfragen gestellt 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vermutlich nicht

Anmerkung: (nachdem ich die Antwort schon eingetippelt hab) Ich hab vergessen, dass man Inkognito-Fragen eh erst ab einem bestimmten Level stellen kann. Deshalb habe ich das in meiner Antwort nicht mitbedacht. Ich hoffe mal, das macht nichts aus. Okay, weiter im Text:

Nicht unbedingt, nein. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.

Überlegen wir uns mal, wie das bei den meisten (nicht allen!) Trollen ist:

  • Sie haben für gewöhnlich einen Account, der noch nicht einmal auf Level 5 ist
  • Sie haben generische Wegwerfnutzernamen
  • Sie sind wie Eintagsfliegen - Klatschst du eine weg, kommen zehn weitere und genauso ist das bei den Accounts: Einer inaktiv, am nächsten Tag kommt der nächste Account

Solche Trolle haben nichts davon, die Inkognito-Fragen-Funktion zu verwenden. Wen interessiert's, wenn der Account nach wenigen Tagen oder sogar Stunden weg ist? Sie nicht.

Edit: (zwei Tage später) Okay, ich Hirni habe natürlich beim Schreiben auch komplett vergessen, dass die MODs ja sehen können, wer die Inkognito-Fragen wirklich gestellt hat, nur eben die normalen User nicht. Leider ist mein Gehirn gerade ("gerade") nicht funktionsfähig und daher kann ich nicht sagen, ob das irgendetwas an meiner Argumentationskette ändern würde, aber wenn euer Gehirn nicht gerade kurz davor ist, runterzufahren, werdet ihr es wissen. Sorry dafür.

Bei den Trollen, die schon etwas länger hier sind, könnte man sagen: Die wollen ja erkannt werden, die sind ja in gewisser Weise "stolz" darauf oder zumindest schämen sie sich nicht dafür. Daher wäre es kontraproduktiv, Inkognito-Fragen zu stellen.

Was mir auffällt, ist, dass manche Leute Inkognito-Fragen stellen und man trotzdem weiß, welche User es sind. Einfach dadurch, was sie schreiben und wie sie es schreiben. Aber das ist eine andere Geschichte.

WatersZane
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Antwort, sehr gut erklärt! Kriegst später den Stern, wenn nicht eine noch bessere Antwort kommt.

Was mir auffällt, ist, dass manche Leute Inkognito-Fragen stellen und man trotzdem weiß, welche User es sind. Einfach dadurch, was sie schreiben und wie sie es schreiben.

Zum Beispiel?

Zitruseulchen  08.04.2024, 20:44
@WatersZane
Das ist eine sehr gute Antwort, sehr gut erklärt! Kriegst später den Stern, wenn nicht eine noch bessere Antwort kommt.

Danke sehr. Und danke, darüber würde ich mich freuen. ^^

Zum Beispiel?

Ich will jetzt keine Namen nennen, weil ich glaube, das kann als Nutzervorführung aufgefasst werden/gelten, tut mir leid. Aber vielleicht kennst du ja selbst solche Leute hier.

WatersZane
Fragesteller
@Zitruseulchen

Ich frage hauptsächlich und antworte nur wenig, weshalb ich nicht so viele Leute hier kenne aber ich will in Zukunft auch was Antworten angeht etwas aktiver werden, vielleicht werde ich da bestimmte Muster erkennen:)

Vermutlich nicht

Das glaube ich nicht, so weit denken Trolle auch gar nicht. Und ihr Level ist meist zu niedrig dafür.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Vermutlich nicht

Hallo,

Gute Frage!

Ich denke aber nicht, mir ist auch noch nichts derartiges aufgefallen.

Viele Grüße

Vermutlich nicht

Die meisten kommen halt von level 1 Accounts, die juckt die anonyme Frage doch nicht, die machen ein neues Konto.