Dehnungsstreifen wegbekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo also ich bin 18 und habe sozusagen das gleiche Problem. Bei mir ist es aber einfach. Jeden Morgen schmiere ich die Stellen mit einer stinknormalen creme ein. Ich glaub das ist egal solang sie halt etwas fettiger ist. Du musst es wirklich jeden oder jeden 2ten Tag machen. Ich weiss nicht wie lange es genau dauert aber sie verschwinden. Man sieht nur noch die Mini umrisse aber auch nur wenn man sich wirklich darauf fixiert. Vergisst du aber eine Woche oder länger dich einzucremen kommen die Dinger wieder. Wenn du aber wieder anfängst werden sie wieder weniger :) ich hoffe ich konnte dir helfen lg :)

Insouciance
Fragesteller

ehrlich? hab nämlich sehr oft gelesen, das da nix hilft. welche creme benutzt du denn?

rubiinrot  25.01.2012, 20:21
@Insouciance

ich nehme die Kokosnuss creme aus dem DM laden :) ich hab keine ahnung aber mir hilfts. vielleicht sagen die leute das weil sie es nur einmal in der woche machen und das geht ja dann nicht :) oder sie versuchen es eine woche und sehen noch kein resultal versuch es selbst mal es kostet dich ja nur 5 minuten :)

rubiinrot  25.01.2012, 20:29
@Insouciance

klar alles was fettig ist versuchs :) also ich hab die bodylotion vielleicht ist das sogar die gleiche haha :)

Insouciance
Fragesteller
@rubiinrot

oh man, vielen dank. ich dachte schon, ich muss ein lebenlang hässlich bleiben. :b

dieguteruth  19.06.2015, 09:51
@Insouciance

Da musst du wirklich keine Angst haben, die Erfolgs-Aussichten sind da echt besser als es viele meinen.

Leute ruhen sich halt gerne auf Dingen wie "ach da kann man eh nix machen" oder "die gene sind halt schuld aus" - ist ja auch einfacher.

Aber wenn man wirklich was tun will, dann kann man die Streifen so sehr zum Verblassen bringen, dass man nichts mehr davon sieht.

Tu vor allem generell etwas für dein Bindegewebe und deinen Körper - Iss gesund, treib' Sport, kein Rauchen & Alkohol etc...

Lies dich doch einfach hier mal ein, die Seite hat mir sehr dabei geholfen mit meinen Streifen umzugehen:

http://schwangerschafts-und-dehnungsstreifen.de

Hi, die Narbencremes die der Arzt verschreibt helfen in der Tat, aber halt nur bei chirurgischen Narben und nur kurz nach der op. Das Gleiche ist der Fall mit Dehnungsstreifen. Solange diese noch rot oder lila sind kann man diese in den Griff bekommen und zu mindest verkleinern. Ich persönlich bin seit nun 8 Monaten Fan von der spanischen Danaefabienne und habe keinen einzigen neuen Streifen. Aber jede muss die beste Methode für sich selbst finden. Liebe Grüße, Ursula

manuela26  26.01.2013, 14:28

Habe mit dieser Creme gerade eben auch angefangen. Und ein rosa-farbener Dehnungsstreifen ist in der Tat weggekommen. Danke für Deinen Tipp.