Deathmatch, Serpent Spine oder the blacksword?

1 Antwort

Hallo Saskal,

die Waffe darf man sich schon auf Level 30 aussuchen.
Man muss den Pass also nicht komplett schaffen.
Aber ist natürlich schon erstrebenswert, wenn man ihn sich kauft,
dass man auch alle Belohnungen einsackt.

Nun zu deiner Frage...
Das kommt ganz darauf an~
Du hast drei Charaktere genannt und alle drei sind Main DPS.
In einem guten, optimierten Team, wirst du keinen davon zusammenstecken.

Das Black Sword für Ayaka kann ich aber an der Stelle schon mal ausschließen,
denn es gibt auch das craftbare Amenoma Kageuchi, das praktisch genauso gut für sie ist. Zumal man Refinement 5 bei craftbaren Waffent deutlich schneller bekommt, als bei den BP Waffen.

Jetzt würde ich es davon abhängig machen, ob du eher etwas für Itto brauchst oder für Xiao. Und vor allem wie deine Teams sonst aussehen.

Itto braucht für ein gutes Team z.B. relativ viele Charaktere. Im Idealfall Mono Geo mit Albedo, Zhongli und Gorou. Hast du so viele Geo Charaktere (nicht zwangsweise die genannten)? Dann wäre Serpent Spine eine Option. Denn auf R5 wäre sie sogar auf einer Stufe mit seiner 5-Star Signature Weapon.

Xiao hat auch viele 5-Stars, welche besser als Deathmatch wären. Besitzt du vielleicht schon eine? Falls nicht, hast du mit Deathmatch die beste 4-Star Waffe gefunden, die er aktuell haben kann. Besonders, wenn du sie eben öfter holst.
Ansonsten brauchst du für Xiao aber noch einen zweiten Anemo Charakter, der als Batterie für ihn fungiert, sodass sein Burst permanent verfügbar ist. Dazu ein Heiler, da er sich selbst Schaden macht und ein guter Sub DPS, dessen Fähigkeiten lange bestehen bleiben, z.B. Fischl oder Xiangling.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung