Daunen in vakuum beutel ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zwei Gründe warum du das nicht tun solltest:

  • Daunen und Federn sind sehr zarte Gebilde, wenn du soviel "Druck" drauf gibst, dann zerbrechen diese schneller, wird also nach dem Wiederbelüften nicht mehr so schön luftig, weil kaputt!

  • Daunen und Federn sind reine Natur, und vereinfacht dargestellt braucht Natur Luft zum atmen (Feuchtigkeitshaushalt, Oxydation, etc)

also drück das Kissen ein bisschen(!!!), aber mach es nicht platt! Sonst kannst du es auch jetzt gleich wegwerfen...

wozu? im kissen is auch kein vakuum da halten die zig jahre sowas macht man mit cannabis aber daunen?