Datenretten?

2 Antworten

Wenn es verschlüsselt ist, nicht.

Darum macht man regelmäßig Backups, die Geräte machen das automatisch, muss man nur einmal einrichten. Gerade die User von Androidknochen machen das oft nicht und dann ist das Gejammer immer groß.

Da hilft eigentlich nur Display tauschen und dann retten. Aber wenn du das Handy sofort neu kaufen möchtest, kann dir nur ein Profi helfen. Man könnte den Flash-Speicher beispielsweise in ein funktionierendes Telefon einsetzen oder mithilfe spezieller Gerätschaft darauf zugreifen. Aber all das wäre wahrscheinlich genauso teuer wie ein neues Display

ansonsten schau mal in Google Fotos. Meist ist die app vorinstalliert und sichert ganz automatisch Bilder und Videos. WhatsApp erstellt theoretisch jede Nacht ein Backup für Chats, wenn dein Handy auch da mit dem wlan verbunden ist. Bei allem anderen hört es eher auf, wenn du keine weiteren Vorbereitungen getroffen hast

Zomri
Fragesteller
Leuder iat das ein altes handy und alle die Vorkehrungen nicht vorher getroffen und habe da noch bilder vor 15 jahren ... schade