Date weiß plötzlich nicht, ob er noch eine Beziehung sucht?
ich hab vor 2 Monaten einen Mann online kennengelernt. Es hat viel gepasst und das Interesse war beiderseits da. Er hat sich auch die Mühe gemacht für die Treffen zu mir zu fahren, da wir ca. 100 km auseinander wohnen. Beim letzten Treffen haben wir vor der Verabschiedung noch ein neues Treffen grob geplant.
Noch am selben Abend unseres letzten Treffens hat ihn wohl abends eine Frau unterwegs angeflirtet. Er ist zwar auf den Flirt nicht eingegangen, aber fühlte sich geschmeichelt davon. Und dadurch wiederum hat er ein schlechtes Gewissen mir gegenüber bekommen. Er hat es mir noch am selben Abend mitgeteilt und ist sich jetzt plötzlich nicht mehr sicher, was er will. Wir sind nicht zusammen, aber schon ‚exklusiv‘. An der Frau selbst hat er wohl kein Interesse und er hat mir auch zu verstehen gegeben, dass er seine Meinung zu mir nicht geändert hat, aber er jetzt doch am überlegen ist, ob er sein Single Dasein nicht doch noch weiter aufrecht erhalten sollte. Er war sehr lange vorher in einer Beziehung und ich hatte auch das Gefühl, dass er seine Freiheiten ausgekostet hat, aber eben jetzt doch bereit war, wieder was Festes zu finden.
Er meinte, dass dieser Flirt für ihn eine Bestätigung war, er sich attraktiv und begehrt fühlte. Und er kein schlechtes Gewissen haben bräuchte und niemanden verletzten würde, wenn er Single wäre/bliebe. Er ist jedenfalls jetzt so durcheinander, dass er um etwas Ruhe gebeten hat. Er hat weder gesagt, wann wir wieder reden könnten, noch ob er noch mit mir darüber ein klärendes Gespräch führen wird. Ich hänge also komplett in der Schwebe und möchte ihn natürlich nicht unter Druck setzen. Aber der aktuelle Zustand ist für mich nicht ok und ich frag mich, was ich tun sollte?
2 Antworten
Ich würde ihm folgendes schreiben.
" da du dein Single Leben nun wohl weiter auskosten willst, werde ich das jetzt auch machen. Da gab es einem Mann den ich vor dir kennengelernt habe, mit dem habe ich ein Date ausgemacht".
Das war früher meine Ausrede Nr. 3. Ich hatte nach meiner Scheidung 2 Jahre noch einmal Gas gegeben und wenn ich merkte das es bei der Frau doch zu ernst wurde kamen solche dummen Ausreden. Aus meiner Sicht hatte er eh nicht vor eine Beziehung zu führen.