Das erste mal auf einer ComicCon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Website findest du bestimmt Einlassregelungen und Dinge, die zu beachten sind. Informiere dich da vorher genau, was du alles mit reinnehmen darfst und was nicht.

  • Dürfen Getränke und Essen mit rein? Wenn ja, wie groß, dürfen die Flaschen sein?
  • Ist Deo, Haarspray ähnliches erlaubt?
  • Auf Behälter aus Glas und Metall würde ich grundsätzlich vorsorglich verzichten
  • Scheren, Nagelpfeilen oder ähnliches am besten Zuhause lassen, da so etwas normalerweise nicht mit rein darf

Es gibt da immer wieder Leute, die sich ärgern, wenn sie dann so was abgeben müssen.

Bist du im Cosplay erkundige dich da über die Cosplay- und Waffenregeln. Echte Waffen und aus Metall sind in der Regel nicht erlaubt.

Wertgegenstände nah am Körper mit sich tragen und gut darauf aufpassen.

Menschen fragen, bevor man sie fotografiert oder sogar anfasst - nur weil einem ein Cosplay gefällt, fasst man diese Person nicht ungefragt an oder umarmt sie! Auch die Cosplays nicht einfach ungefragt antatschen, im schlimmsten Fall, macht man damit etwas kaputt.

Evexxi
Fragesteller

Ich muss das Cosplay davor anziehen oder? anders kann ich mir das nicht erklären mit den ganzen Menschen und so und das das auch mal länger dauert.

MashiroShiina  02.10.2023, 10:13
@Evexxi

Wie meinst du davor? Das Cosplay wird eigentlich Zuhause / in der Unterkunft angezogen und dann geht man damit zur Con. Es gibt in der Regel nicht unbedingt Möglichkeiten sich vor Ort umzuziehen. Auf einer Toilette versperrt man diese, da das umziehen und zurecht machen, da schon eine Weile dauern kann.