Darf man Lehrern etwas schenken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja klar darfst du Lehrern was schenken und den Wert darfst du auch selber bestimmen, es sollte aber jetzt nicht unbedingt ein neues Auto sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uniiicornx33
05.04.2016, 20:48

okay danke :D

0

Das geht auf jeden Fall, suche dir nur am Besten ein Grund heraus, z.B. Weihnachten oder Ostern. Sonst kommt es schnell so rüber, als wolltest du dich einschleimen oder den Lehrer bestechen.

Einige Freundinnen und ich schenken unserer Lehrerin immer zu Weihnachten ein Kärtchen und Blumen...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas kleines wie Pralinen, Blumen ect sind ganz okay. Aber nicht irgendwas zu teures, sonst kann es leicht passieren das man denkt das du den Lehrer "bestechen" willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr euch gut versteht kannst du sicher etwas kleines schenken. Nicht ohne grund und auch nicht zu teures.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Lehrer verbeamtet, kann es Probleme geben ( Thema Begünstigung). Ein Blumenstrauß oder ein Kasten Konfekt sollten aber als kleines Dankeschön aber völlig ok sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,aber jetzt nicht so ohne Grund ,das wäre weird,aber so zum Geburtstag,Ostern,Weihnachten und noch so andere Feste ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas kleines ist okay. :) Wie zum Beispiel etwas Schokolade oder Blumen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uniiicornx33
05.04.2016, 20:48

okay, und das nehmen die auch an?

0

ja aber wäre es nicht ein bischen komisch (wegen deinen klassenkamarden?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uniiicornx33
05.04.2016, 20:52

Ich würde das nicht vor der ganzen Klasse machen, sondern unter vier Augen :)

0

Was möchtest Du wissen?