Darf man ein fremdes Grab fotografieren und online stellen?

2 Antworten

Dürfen ist das eine, aber müssen etwas anderes.... man sieht glaube ich nicht den Namen und das Geburtsdatum des Verstorbenen... daher ist das fürchte ich, da der Friedhof öffentlich ist, nicht verboten (100% sicher bin ich mir nicht) geschmacklos finde ich persönlich das auch - schließlich trauern Menschen unterschiedlich. Sich darüber zu erheben und das durch den sprichwörtlichen Kakao zu ziehen, ist pietätlos.

Michael4671
Fragesteller

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, danke.

Geschmacklos! Und ich hoffe dass es den Menschen, die uns Trauernden auch noch die Würde nehmen, eines Tages genauso ergeht und sie ihr Unrecht erkennen!

Michael4671
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch, danke.