Darf man Desperados (das Bier) schon mit 16 kaufen. Meine frage ist darf man obwohl Desperados 5,9% Alkohohlprozent hat, mit 16 kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ein bisschen drauf an in welchem Land. In der Schweiz gilt folgendes:

"Ab 16 Jahren erlaubt: Gegorener Alkohol (z.B. Wein, Bier, Champagner, Sauser, saurer Most, Panasche etc.). Beträgt der Alkoholgehalt über 15 Volumenprozent (18 Volumenprozent bei

Naturwein aus frischen Weintrauben), darf das Getränk nur an über 18-Jährige abgegeben
werden (Alkoholgesetz Art. 2)."

In Deutschland

"Bei Alkohol der durch Gärung entsteht, wie Bier, Wein oder Sekt, ist die Abgabe an Personen ab 16 Jahren erlaubt. An der Supermarktkasse gilt damit „kein Alkohol unter 16“. In Gaststätten gilt diese Regelung auch, kann aber aufgehoben werden, wenn Eltern bzw. personensorgeberechtigte Personen dabei sind und das ausdrücklich erlauben.

Die Abgabe von Branntweinen und branntweinhaltigen Getränken bzw. der Verzehr in Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit sind dagegen erst ab 18 Jahren erlaubt."

Siehe: http://www.kenn-dein-limit.info/gesetzliche-regelungen.html

Nein ist ab 18

Mindbreaking  01.01.2017, 16:42

seit wann seit ich mit 16 despo kaufen war ?

rabenname  01.01.2017, 17:31
@Mindbreaking

Bin ziemlich schreib faul...Aber oke

Ich habe Phijey und nicht dir geschrieben. War letztens in der tanke, wollten 2 pisser despo holen, konnten sich nicht als 18 ausweisen. Hab das mit bekommen hab denen meine Hilfe geboten und sie hatten ihr leckeres despo. ...meine Erfahrung. Kann ja alles abweichen und kommt drauf an blablabla.

Da ist Tequila drin?!

lost2000  01.01.2017, 19:53
@rabenname

*Tequilaaroma, deshalb normalerweise in Deutschland ab 16.

Ja? Man darf Bier und Weinhaltige Getränke kaufen. Also Wein, Sekt, Glühwein, Feuerzangenbowle etc.

sesher  01.01.2017, 16:28

Schmeckt super übrigens. Hatten wir gestern Nacht auch ^^