Darf ich Red Dead Redemption 2 spielen?

4 Antworten

FSK = Film

USK = Spiele

13,5 und 18. Merkst du den Unterschied? Ist schon gewaltig. Es ist ab 18 und Punkt. Außerdem entscheiden es deine Eltern, ob diese dir das kaufen und erlauben wollen. Wenn ja, ist es deren Problem. Wir können nicht die Entscheidung deiner Eltern abnehmen.

Ich bin an allerlei von Gewalt aus filmen gewohnt

Auch Filme u18 darfst du eigentlich nicht schauen. Und Spiele + Gewalt sind nochmal was anderes, da man es virtuell mit erlebt und nicht nur sieht. Der Stressfaktor ist auch nochmal ein anderer.

FutPhantom
Fragesteller

danke

FaTech  30.03.2023, 14:18
@FutPhantom

Nicht hilfreich, weil ich nicht Ja sage? Wenn du Zustimmung suchst, bist du hier falsch, denn hier gibt es mehr oder weniger richtige Antworten

Grundsätzlich spricht nichts dagegen da die FSK in erster Linie eine Altersempfehlung ist. Allerdings sind Geschäfte dazu verpflichtet spiele und Filme nur an Personen zu verkaufen die das entsprechende alter haben. Wenn du Spiel spielen willst solltest du aber deine Eltern fragen da sie am Ende entscheiden können ob sie es dir erlauben oder nicht.

Ich habe rdr2 mit 11 durchgespielt und es ist bis heute das beste game dass ich je gezockt habe. Und die Brutalität ist meiner Meinung nach ein weiterer Grund das Spiel zu zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Spiel es einfach da ist nichts schlimmes bei es ist immerhin nur ein Spiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung