Cubase 7 (Midi Datei) Sound springt zurück

1 Antwort

Hi, könnte viele Ursachen haben. Ich würde als erstes mal im Sequenzer-Modus nachschauen, ob Bank- und Programm-Change deaktiviert ist, d.h. bei >prg< und >bnk< sollte ein Aus stehen. Eventuell könnte, wenn man eine Spur markiert, und den dazugehörigen Eventeditor öffnet, in diesem auch noch Midi-Steuerbefehle für Programmwechsel verborgen sein, die man dann rauslöschen muss.

Virus in .pdf-Datei?

Hallo,

ich habe folgendes "Problem":

Wenn ich eine pdf von meinem Laptop per USB-Stick auf meinen Desktop (mit Anschluss zum Drucker) schiebe, und die Datei dann auf dem Desktop öffne um sie zu drucken, springt die Firewall an, und weist mich darauf hin, dass die pdf-Datei eine Verbindung zum Inet aufbauen möchte (an sich schon ungewöhntlich, passiert mir nicht häufig).

Die gleiche Firewall ist auch auf dem Laptop installiert, diesselbe Datei gibt aber NIE eine Meldung bei der Firewall aus.

Ich hab das Ganze dann ausführlicher getestet, und auf beiden Systemen (Laptop und Desktop) die gleiche pdf gestartet -> bei keinem springt die Firewall an.

Wenn ich aber jetzt die pdf von meinem Laptop auf den Desktop ziehen, und sie dann dort starte, springt wieder die Firewall an.

Also, in der Zusammenfassung: 2 identische Dateien wollen (anscheinend) auf beiden Systemen keine Verbindung zum Inet herstellen. Liegt sie aber auf meinem Laptop und wird dann auf dem Desktop gestartet, versucht die eigentlich identische Datei plötzlich eine Verbindung herzustellen.

Woran liegt das? Gibt es Viren, die sich an pdfs klammern?

Ist mein Laptop verseucht und damit auch alle pdfs die ich hieraus verbreite?

(auf meinen Laptop passe ich nicht sehr sorgfältig auf, der müsste mal wieder formatiert werden, mein Desktop hingegen ist sehr ordentlich).

Mit Desktop meine ich natürlich immer Desktop PC.

Ich benutze auf beiden System die gleiche Comodo Firewall.

Bin leider nur mittelmäßig bewandert, mache mir aber schon sorgen, gerade weil der Laptop für viel unbekannte Freeware herhalten musste.

Bitte um Aufklärung.

...zur Frage

Adobe Premiere Pro CC 2017 importiert keinen Sound?

Hey

Wenn ich meine aufgenommenen Videos mit dem Media Player anschaue ist alles einwandfrei, wenn ich jedoch die MP4 Datei in Premiere Pro importiere, habe ich nur eine Videospur und keine Audiospur. Ich habe die Videos mit OBS aufgenommen.

...zur Frage

FL Studio 1. VST-Synth, Nexus oder Sylenth oder was ganz anderes?

Hey, ich mach seit etwa 9 Monaten Musik mit FL-Studio. Jetzt würd ich gerne mein erstes VST kaufen. Ich weiß nicht ob ich eher Sylenth1 oder Nexus nehmen soll

  1. für Nexus spricht ein UNFASSBAR krasser Sound, gute FX usw. Dagegen sprechen der höhere Preis (200€), die Expansions sind recht teuer und es ist kein Synth sondern ein ROMpler

  2. für Sylenth spricht ein recht guter Sound, dass es ein Synth ist, dass er vergleichsweise unkompliziert ist (vgl. Serum, Massive) und der niedrigere Preis.

Was hilfreich für die Beantwortung der Frage sein könnte:

Ich bin noch Schüler, hab also nicht unendlich Geld :D

Meine Genres: Hip-Hop, ansonsten recht flexibel Checkt meinen YT-Channel, vllt hilft das wegen der Genres: https://www.youtube.com/channel/UCZ9zefiu5J18t_RnRHHHsLg

Ich bin KEIN 100% Preset-Producer. ICh bin durchaus in der Lage selbst Sounds zu kreieren. Abgesehen vom Hip-Hop, erstelle ich ca. 70-80% meiner Sounds selbst.

Wenn euch meine Musik gefällt würde ich mich ansonsten natürlich mega über Feedback freuen. Man will ja schließlich besser werden ;)

...zur Frage

Cubase Elements 9.5 nimmt keine Dynamikänderung auf?

Hey.

Ich bin echt begeistert von Cubase aber ich habe ein großes Problem. Ich möchte mit Film Scoring ala Hans Zimmer anfangen und habe mir erst gestern dafür ein 200€ teures Symphony Pack geholt.

Nun ist es ja im Orchestral Genre so, dass es viele Dynamikänderungen gibt. Brasses und Strings und alles mögliche. In dem kürzlich erworbenen Programm gibt es sogar einen "Dynamic" Knopf, den man drehen kann, um die dynamik live zu ändern. Wenn ich allerdings etwas aufnehme und den Dynamik knopf drehe, nimmt er die Änderungen nicht auf. Und ich finde auch keine Automation, die Dynamik ändert.

Gibt es die Möglichkeit wirklich nur bei Cubase Pro? Das wäre echt sehr traurig.

Wenn dies der Fall sein sollte, habt ihr eine Möglichkeit, wo man doch die Dynamic ändern kann bei Cubase Elements? Bitte schreiben! Ich verzweifle und es ist so schade um das Geld.

Mit freundlichen Grüßen,

Nico

...zur Frage

Cubase findet VST-Sound Bibliothek nicht, was tun?

Hallo zusammen,

habe plötzliche in Problem mit Cubase Al7 oder besser gesagt mit den VST Sounds. Wenn ich Cubase öffne erscheint ein Fenster indem steht:

VST-Sound Bibliothek "" nicht gefunden: D:\Steinberg\VST Sound\FCP_SMT_001_Cubase.vstsound

Ich habe drei Möglichkeiten: - Zeigen - Übergehen - Entfernen

Wenn ich auf "zeigen" gehe findet sich im Ordner die Datei die er nicht finden kann. Also die Datei FCP_SMT_001_Cubase.vstsound...

Warum kommt dann eine Fehlermeldung, was muss ich tun?

Danke im voraus !

...zur Frage

nur 8 Fader bei den meisten MIDI Controllern?

Bei den meisten MIDI Controllern gibt es so ziemlich nur 8 bzw. 9 Fader (ist ja immer ein Master Fader noch dabei). Ich persönlich sehe sie ja als sinnvoll zur volume regulation für jede Spur an. Aber nur 8 Spuren? Ich denke ein kompletter guter Song z.B. im EDM Bereich kann ja schon mehr als 20 Spuren haben.

Frage 1: Warum finde ich so wenig MIDI Controller mit mehr als 8 / 9 Fadern?

Frage 2: Steckt da irgendwie ein Trick dahinter wie man die für mehr Spuren nutzen kann?

Frage 3: Kann mir jemand einen solchen MIDI Controller empfehlen? Wenn ja, welchen?

Achja, Ich bin übrigens neu in der Musikproduktion und benutze seit etwas längerem Ableton.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?