Clash of Clans Global Chat weg?

3 Antworten

der wurde eingestellt, da es sich für supercell nicht rentiert hat. (Mitarbeiter und co.) Vermisse ihn auch.. das war immer was besonderes

Hallo,

der Global-Chat wurde leider von Supercell entfernt, da er immer weniger zu dem Zweck genutzt wurde, was der eigentliche Grund war, ihn einzuführen. Du kannst nun aber gezielter nach deinen Wunsch- Clans suchen wenn du auf deine Clanburg klickst dann auf Clan und dann auf Clans, drückst du auf weitere Optionen. Dort kannst du nun auswählen, wenn du runterscrollst bei Clan- Schlagwörter, was dir an einem Clan wichtig ist. Z.B. Clankriege, Clanspiele oder Farmen. Wichtig ist, dass du unten einstellst nur Clans anzeigen denen du beitreten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rpister  19.07.2020, 12:02

in der Tat , der Global chat wurde abgeschafft . Man findet aber viele Alternative , wie Discord servern, die sowas anbieten.

Ich kenne einen : https://discord.gg/nAZRY2r

Hier kann man sein Clan werben , Clan suchen , Mit einer riesigen Community sprechen....

Der Global wurde leider abgeschafft, weil SC der Meinung war, dass er missbraucht wird und sich das so nicht lohnt für SC. Das war aber schon immer so, ich denke, SC wird einfach immer geldgeiler, was man auch an den Pässen merkt. Global hat „zu viele Ressourcen“ verbraucht. Ist echt schade, weil das Rekrutierungstool ist für den Müll und nur noch die großen Clans können sich behaupten. Die Kleinen gehen alle kaputt. Die Spielerzahl hat mit der Abschaffung des Globalen Chats auch schon rasant abgenommen. Wacht SC irgendwann noch auf ? Oder stirbt das Spiel jetzt langsam ?