Cities Skylines läuft langsam. was kann ich machen?

1 Antwort

Schau mal, ob Du Deinen Grafikkarten-Treiber updaten kannst. Sie haben mit den neuesten Updates auch viel an der Grafik getan, Tag-/Nacht-Wechsel usw. und bei 35000 Einwohnern sausen auch schon jede Menge kleiner Sprites auf dem Bildschirm rum, die immer ein Ziel haben, sicher separat berechnet werden ... das zieht halt auch ordentlich an der Rechenleistung. Vielleicht hilft es, die Grafikeinstellungen ein wenig runter zu schrauben...

Ich hatte es gestern noch gespielt und auch als ich eine Metropole hatte lief noch alles wunderbar. Habe einen PC, i5-4460/8GB/GTX570 mit 1280MB Grafikspeicher (also auch nicht den Mörder-PC)... aber wenn ich bei einer so hohen Einwohnerzahl auf Speed 3 stelle, geht es meistens auch nicht schneller als wie auf Speed 2... Dieses Ruckeln habe ich nur ganz ganz leicht (also wenn ich dann auf Speed 2 stelle bei vielen Einwohnern).