Chrome Menü ist zur Hälfte "weg" ..?

John237654  13.08.2020, 16:06

Hast du den Browser schon einmal neu installiert und die verbleibenden Daten davor vollständig entfernt? Registry usw...

Verwirrti
Fragesteller

Ja, alles gemacht. :/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers mal hiermit:

https://www.revouninstaller.com/start-freeware-download-portable/

und danach mit den folgenden Befehlen in der Kommandozeile (Admin), bevor du neu installierst.

dism /online /cleanup-image /scanhealth
dism /online /cleanup-image /restorehealth
sfc /scannow

Alternativ kannst du auch einfach auf den neuen MS Edge umsteigen, der kommt Chrome sehr nahe (hat ja die gleiche Codebasis)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verwirrti
Fragesteller

danke, ich versuchs später mal !

versuch mal WindowsTaste und drücke Pfeil nach Rechts

Verwirrti
Fragesteller

okay, das funktioniert... ist wieder da, aber nur solange das Fenster so minimiert bleibt. Also immer noch nervig, aber besser als kein Menü schonmal... danke :D

dandor239  13.08.2020, 16:28
@Verwirrti

ziehe das Fenster an den oberen Rand. Dann sollte es auch im Vollbildmodus wieder da sein.