China Autoradio Essgoo k2001n lautstärke extern Regeln?

2 Antworten

Sowas, aber am Radio sind auch female stecker

Bild zum Beitrag

 - (Autoradio, extern, Autoradio Einbau)
Fragenfrager86
Fragesteller

Am autoradio sind auch chinch Stecker. Aber wie gesagt auch nur female.

Das ist technisch gesehen ziemlich leicht mit dem richtigen Adapter möglich. Damit kannst du das dann über die Lenkrad-Tasten steuern. Allerdings solltest du darauf achten, dass du einen qualitativen Nockenwellensensor in deinem Auto verbaut hast, da sonst viele Störgeräusche und unerwartete Tastendrucke auftreten können. Wende dich am besten an die Fach-Werkstatt deines Vertrauens :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragenfrager86
Fragesteller

Vielen Dank.

Aber ich wollte da jetzt nicht extra für in die Werkstatt oder Fachhandel.

Ein bisschen kenne ich mich aus, aber das ist mir zu hoch. Da es auch um ein billig Radio aus China geht, keine ir Fernbedienung oder sonstwas.

Dachte man kann einfach an chinch, oder key1,key2 einen Drehknopf machen und den Drehknopf dann in die Konsole verbauen.

Hatte bei ebay gesehen das es sowas wie ein Drehknopf gibt mit chinch. Aber ich eollte nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen.

Ich fahre einen seat ibiza 6l 2005 ohne lenkradfernbedienung

TinaSchnulla  12.11.2023, 04:41
@Fragenfrager86

Wenn du keine Lenkradfernbedienung verwendest, kann ein Drehknopf von Ebay durchaus funktionieren. Du kannst das echt mal testen, wenn es nicht völlig überteuert ist.

GustavD98  12.11.2023, 04:42
@Fragenfrager86

bei vielen Modellen ist dieser aufwändiger Prozess nicht notwendig, probier es also einfach mal