Cheat Engine findet Werte nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das bei Eldenring noch nie probiert. Darum kann ich dir nur ein paar allgemeine Hinweise geben:

Hast du denn alle Optionen in der Cheat Engine durchprobiert? Also Exact Value und dann Bit/4 Bytes/8 Bytes/Float usw?

Bei manchen Spielen musst du auch den gesuchten Wert x8 nehmen (Bit + Byte umrechnen). Wenn da z.B. 200 im Spiel hast musst du mit CheatEngine nach 1600 suchen.

Weiterer Sonderfall: bei Civ5 hattest du im Spiel z.B. 100, dann musstest du im Speicher nach 10000 suchen, da dieses Spiel 2 Nachkommastellen simuliert.

Und dann gibt es noch Spiele wo die Werte von vornherein "verschlüsselt" sein sollen, gar nicht so im Ram abgelegt werden wie sie im Spiel erscheinen. Solch einen Fall hatte ich bisher aber noch nicht, brauchte auch noch nie nach "Wert grösser/kleiner als..." oder Hex-Werten suchen, klappte alles immer so.

Edit:

Grad Google gefragt, für Eldenring gibt es diverse CheatTables zum Download.

Z.B. bei Nexusmods oder Github.

Da ist meist auch gleich die Erklärung bei, wie bei Eldenring den EAC abschaltest, sonst klappt das scheinbar eh nicht was du da vorhast.

Und natürlich könntest auch mal bei WeMod reinschauen ob die da Trainer haben.