Chatverlauf Whatsapp exportieren?

1 Antwort

Die Möglichkeit, einen Chatverlauf in WhatsApp zu exportieren, hängt von der Plattform ab, die Sie verwenden. Hier sind Anleitungen für verschiedene Plattformen:

  1. Android:
  • Öffnen Sie den Chat, den Sie exportieren möchten.
  • Tippen Sie oben rechts auf die drei vertikalen Punkte, um das Menü zu öffnen.
  • Wählen Sie "Weitere" und dann "Chat exportieren".
  • Sie können auswählen, ob Sie Medien (Bilder und Videos) einschließen möchten oder nicht.
  • Wählen Sie die Exportmethode, wie z. B. E-Mail oder Google Drive.
  • Befolgen Sie die Anweisungen, um den Chat zu exportieren.
  1. iOS (iPhone):
  • Öffnen Sie den Chat, den Sie exportieren möchten.
  • Tippen Sie oben auf den Kontakt- oder Gruppennamen, um die Kontakteinstellungen anzuzeigen.
  • Scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Chat exportieren".
  • Wählen Sie, ob Sie Medien einschließen möchten oder nicht.
  • Teilen Sie den Chat über Nachrichten, Mail oder eine andere Methode.
  1. WhatsApp Web:
  • Wenn Sie WhatsApp Web verwenden, können Sie den Chatverlauf nicht direkt exportieren. Stattdessen können Sie den Chat kopieren und in ein Textdokument einfügen.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Export von WhatsApp-Chats je nach Datenschutzrichtlinien und Gesetzen in Ihrer Region eingeschränkt sein kann. Stellen Sie sicher, dass Sie die Privatsphäre Ihrer Chatpartner respektieren, wenn Sie Chatverläufe exportieren und weitergeben.

Woher ich das weiß:Recherche
Txxnxll
Fragesteller

Klar aber was bringt es mit wenn ich es mache kann man diese auf irgendwo inportieren ?