Charakterisierung? 140 Wörter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dein Satz hat schon ungefähr 35 Worte. Die Charakterisierung muss also nur 3x so lange wie deine Frage sein. Ist gut machbar!

140 Wörter?! Heul doch nicht wegen 140 Wörter das ist gar nichts.. wir müssen sogar in Französisch und in Englisch mehr, sogar 500Wörter schreiben.. naja 140Wörter kriege ich innerhalb von 5min oder bissle weniger^^ also hau rein ;D

Ist die Frage ironisch gemeint?

Ihr sollt eine Charakterisierung mit 140 Wörtern schreiben. Naja ich muss zugeben ich könnte dies nicht, denn es wäre für mich deutlich zu wenig. Also bei uns im Gymnasium ist das so, dass wir 3 Aufgabenstellung haben. Der erste: Inhalt wiedergeben 15% Die zweite: Charakterisieren(Analysieren)50% Die dritte: Reproduktion des Textes 35% Zeit: 90 min. Insgesamt: sind es durchschnittlich 600-700 Wörter. dh: Teil 1. Wörter: 90-105 Teil 2. Wörter: 300-350 Teil 3. Wörter: 210-245

Zeit: Lesen/Verstehen: 10 min dh.: Teil 1. Zeit: 12 min Teil 2. Zeit: 40 min Teil 3. Zeit: 28 min

Also der Durchschnitt für eine Charakterisierung beträgt: Innerhalb von 40 min solltest du in der Klasse 10 im Gymnasium in der Lage sein 300-350 Wörter zu schreiben.

MfG MenInBlack

Charakterisierung von Nettchen Kleider machen Leute?

Wir schreiben morgen eine Klassenarbeiten wo wir eine Charakterisierung von Nettchen schreiben sollen daher wollte ich fragen ob mir jemanden eine schreiben könnte da ich mit sehr unsicher bin danke 😊

...zur Frage

Tote Mädchen lügen nicht Charakterisierungen.?

Hallo, wir schreiben morgen eine Klassenarbeit über jessica aus tote mädchen lügen nicht... komme mit diesem buch nicht zurecht... könnte mir jemand eine ausführliche charakterisierung über jessica schreiben? also was sie mit dem tot von hannah baker zu tun hat usw..?

...zur Frage

Tschick. Charakterisierungen?

Hallo zusammen,

ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und muss dort unter anderem auch eine Charakterisierung über einen Charakter aus dem Buch Tschick von Wolfgang Herrndorf schreiben. Wir haben jedoch nicht wirklich gelernt wie man eine Charakterisierung schreibt.

Würde mich über ein paar Tipps freuen oder Links, wo ich mich darüber informieren kann, freuen. :)

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Charakterisierung Eigene Meinung?

Ich muss eine Charakterisierung schreiben und wir hatten es noch nicht wirklich in der Schule.Bei einem Informations Text kommen ja keine eigenen Meinungen mit rein.. Ist das bei einer Charakterisierung genau so?

...zur Frage

Könnt ihr mir ein gutes Beispiel für eine Charakterisierung geben (8.Klasse Unterstufen Gymnasium (250-300 Wörter)?

Wir haben bald eine Klassenarbeit darüber aber alle Charakterisierungen die ich schreibe sind nicht so wirklich gut und ich bitte euch um ein gutes Beispiel . (Nicht erklären wie ich es schreiben soll sondern ein komplettes Beispiel geben!!)

Danke schon mal im Vorraus !

MFG markusstar2222 !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?