charakter in swtor bewegt sich nicht, was tun?

2 Antworten

Dein Problem scheint ein nicht häufig auftretender Bug zu sein. Den obligatorischen Neustart hast du mittlerweile ja bestimmt schon getätigt. Falls das Problem noch immer besteht, versuch im Spiel mal deinen Charakter mit "Charakter steckt fest" (unter Hilfe zu finden), die einen Charakter zu einer sicheren Position auf der Map zurück setzt und/oder die Tastenkombination Strg U + U zu drücken, um deine GUI zu reseten. Sollte das nicht helfen, schreib ein Ticket, lass mal das Reparaturprogramm durchlaufen oder einfach auf den nächsten Patch warten.
Ich hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen :)

ffgbn
Fragesteller

schonmal im voraus vielen dank für deine antwort.

ich habe bereits den kundendienst kontaktiert. die hhaben mir etwa einen tag später geschrieben, ich solle einen "grafik installationsordner" im spiel zu löschen. als ich das dann getan hatte und den louncher wieder gestartet hatte, wurden die benötigten dateien wieder neue heruntergeladen. das hat zwar etwas gedauert, danach hat aber alles wieder super funktioniert.

Diese und ähnliche Bugs sind bekannt. Es gibt einige Möglichkeiten die helfen können, aber so richtig fehlerfrei wird das nicht.

  1. V-Sync unter den Grafikoptionen aktivieren
  2. Easytoolz nutzen und der Anwendung nur 1 Kern zuordnen.

Der Grund dafür ist, das Spiel erfordert nur 1 Kern mit 3,5GHz, damals Intel3 Prozessoren, und bei den meisten kommt es zu diesen Fehlern, weil heutzutage nur noch Multicore PC's genutzt werden. Auch Windows 10 selbst verursacht harte Kompatibilitätsprobleme bei Kotor1+2. Meine ersten Erfahrungen mit diesen beiden Spielen waren damals auf einem Windows Vista PC und ohne irgendwelche Probleme.