canon eos 1200d - ich krieg den selbstauslöser nicht raus

3 Antworten

Auf deiner Kamera gibt es bei den Pfeiltasten doch so eine wo ein Kreis mit einem Strich zur bzw. Es sieht aus wie eine Uhr. Wenn du drauf drückst sollte wider eine eistellung kämmen wie lange der Selbstauslöser dauern soll dam ust du einfach auf das erste Viereck klicken Also ich hab selber nur eine 1000 d aber der Aufbau ist gleich

eeevaaa
Fragesteller

Hab ich schon probiert... hat nicht funktioniert. Aber ich werds mir heute nochmals und in Ruhe anschaun!

Danke :D

eeevaaa
Fragesteller
@eeevaaa

Problem gefunden! Objektiv war nicht ordentlich eingerastet... uuups...:)

Wenn es nicht klappt wie in der Bedienungsanleitung beschrieben dann ist die Kamera defekt uns muss zum Service-Point...

Oder du liest die Bedienungsanleitung nachmal ordentlich und befolgst die Anweisungen genau. Dann sollte es klappen!

Bei der Gelegenheit kannst du die ganzen anderen Dinge, die in der Bedienungsanleitung stehen auch gleich nochmal durcharbeiten denn:

Noch wichtiger als die ganze Technik ist die Person hinter der Kamera! Beschäftige dich mal mit den Grundlagen der Fotografie - auf youtube gibt es hunderte gute Tutorials zu dem Grundlagen der Fotografie. Such einfach auf youtube nach "Fotografie Grundlagen" oder "Fotografie Basics"!

Denn erst wenn man die ganzen Grundlagen beherrscht und richtig Einsetzt werden die Bilder wirklich gut. Eine DSLR ist nur ein Werkzeug, dass man allerdings beherrschen muss denn sonst ist die Gefahr groß versehentlich oder unwissend etwas einzustellen, dass die Bilder nicht gerade verbessert. Auch die ganzen Automatiken der Kameras sind allzuoft suboptimal und liefern oftmals nur mäßige Bildergebnisse. Darum ist das lesen der Bedienungsanleitung und der Erlernen der Grundlagen der Fotografie entscheidend!

eeevaaa
Fragesteller

ja ich wird es mit der Bedienungsanleitung nochmal in Ruhe probieren, jetzt hab ich ja eh langes Wochenende...

vom Fotografieren her, hab ich schon ein wenig Ahnung.. nur die Technik ist anfangs nicht mein Freund :D

Hab mir die Kamera erst vor 2-3 Wochen gekauft, und bis jetzt leider keine Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen. Ich will sie aber unbedingt am Samstag zu Omas runden Geburtstag mitnehmen :D Und bis dahin sollte ich es schaffen, den Selbstauslöser mal auszuschalten ;P

Danke für deine Antwort und die Tipps!! ;)

eeevaaa
Fragesteller

Problem gefunden! Objektiv war nicht ordentlich eingerastet... uuups...:)

mbauer588  19.06.2014, 13:18
@eeevaaa

Na dann sei froh, dass dir das nicht runtergesaust und in die Brüche gegangen ist...

auch nicht mit betriebsanleitung! kann mir wer helfen???

In dem Fall NIEMAND. Dann ist deine Canon kaputt. Aber ich glaube eher, dass du sie nur nicht richtig gelesen und befolgt hast.

eeevaaa
Fragesteller

ja das hoffe ich. werds mir heute nochmal genau durchschaun... dankeeeee

eeevaaa
Fragesteller
@eeevaaa

Problem gefunden! Objektiv war nicht ordentlich eingerastet... uuups...:)