C# Fehlerbehebung "Object reference not set to an instance of an object"?

1 Antwort

Wenn du ein Array erstellst, hat es zwar schon reservierte Plätze, doch die sind anfangs dennoch leer. Konkret bei Objekten (Referenztypen) werden diese Plätze mit dem Wert null versehen. Bei Werttypen wird der Standardwert eingesetzt.

Du musst also erst ein neues Car-Objekt anlegen und es dem jeweiligen Platz im Array zuweisen, bevor du dessen Properties setzen kannst.

Cars[i] = new Car();
// fill now ...
DeveloperDave
Fragesteller

Vielen Dank :)