C# Best Case um zwischen 2 UserControls zu kommunizieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die UserControls sollten miteinander kommunizieren, sondern die ViewModels im Backend. Du könntest dir dafür einen EventAggregator oder einen Mediator implementieren.

Ich würde versuchen zu vermeiden, Abhängigkeiten zwischen UC 1 und UC 2 herzustellen.

Ich würde vermutlich Events in UC 1 erzeugen und diese feuern, wenn es was zu kommunizieren gibt.

MainWindow würde diese Events behandeln und dann tun, was zu tun ist - gegebenenfalls eben Kommunikation mit UC 2.