Burzum Merch verboten?

1 Antwort

Ich denke nicht. Kann den anderen egal sein, was du anziehst und das Runen Zeichen wird ja nicht mit etwas beleidigendem in Verbindung gebracht.
wenn du jetzt sagst du willst mit einem Outfit von tokio revengers zur schule auf dem das Swastika abgebildet ist, könnte es eher Probleme geben (Nicht wegen der bedeutung sondern vom aussehen).
Trotzdem mal hier die bedeutung:
"Das Zeichen ist schon aus der asiatischen und europäischen Frühgeschichte bekannt. Es symbolisiert ein laufendes Sonnenrad und gilt noch heute in vielen asiatischen Ländern als Zeichen des Heils und der Wende zum Glück. In diesem Sinne ist es zum Beispiel als Gestaltungselement in den Tempeln des Dalai Lamas zu finden "
https://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/die-extreme-rechte/symbole-und-kennzeichen/das-hakenkreuz#:~:text=Das%20Zeichen%20ist%20schon%20aus,des%20Dalai%20Lamas%20zu%20finden.

Woher ich das weiß:Recherche