Bunte Sachen schwarz färben?

1 Antwort

Spielt schon eine Rolle, da Kunstfasern Farbe oft schlecht annehmen.

In Supermärkten oder Drogerien bekommst du die Farbe zum Einfärben von Kleidung und Stoffen. In der Abteilung von Haushaltswaren/Putzmittel.

KittyCat2909  29.01.2018, 21:55

Das dürfte in dem Fall Baumwolle sein. Jedoch hast du durchaus Recht in der Annahme, dass diese Bekleidung nicht oder kaum zur Gänze schwarz gefärbt werden kann. Man würde sofern nicht komplett gebleicht (weiss), stets das Grundmuster durchscheinen sehen können.