Buchstaben bei Techno-Tracks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GFTCM467,

in diesem Fall (CLRCD06) hier lehne ich mich einmal weit aus dem Fenster und "vermute", dass es etwas mit dem Künstler und der CD bzw. Art/Variante zu tun hat.

Denn, wenn man das einmal logisch betrachtet, dann fallen einem z.B. der Name des Künstlers "Chris Liebing" und "Remixes" auf. Nimmt man dann die jeweiligen Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachnamen "C" + "L", dann noch das "R" von Remix, dann würde man schon CLR erhalten. Nun, CD ist eben eine CD und 06 wahrscheinlich dann die Variante oder Version/Volume. Meine VErmutung zwecks Rückschlüssen.

Und geht man weiter und schaut sich das Label an, dann kommt man darauf das "CLR" Chris Liebing Records heißt.

LABEL "CLR" und Katalog "CLRCD 06" = CLR CD 06

Zusammenfassend also in diesem Fall Das Label/Der Katalogname.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich zwar mit Techno-Tracks nicht aus, aber ich vermute stark, dass es eine Geschwindigkeitsangabe ist, ähnlich wie bei Musikstücken mit bpm, die man am Metronom einstellen kann. Das ist zum Beispiel wichtig, den Song in der richtigen Geschwindigkeit zu lernen und zu spielen.